BPOL-BadBentheim, Haftbefehlen

Bad Bentheim - Die Bundespolizei hat Sonntagabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen Mann festgenommen, der gleich mit zwei Haftbefehlen von der Justiz gesucht wurde.

11.03.2024 - 11:05:39

BMit zwei Haftbefehlen gesucht / 31-Jähriger muss für ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis. Der 31-Jährige muss wegen zweier Drogenvergehen für ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis.

Der Mann war Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden, als er gegen 21 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden, im Bahnhof Bad Bentheim von Bundespolizisten kontrolliert wurde.

Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 31-jährige Deutsche gleich zweimal per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Der Mann muss aus zwei Verurteilungen wegen unerlaubten Besitzes und Handeltreibens mit Betäubungsmitteln noch eine Freiheitsstrafe von zusammen vierzehn Monaten verbüßen. Er wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz in zwei Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Zwei Staatsanwaltschaften hatten den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5777bc

@ presseportal.de