POL-DEL, Autobahnpolizei

Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunsicherer Sattelzug auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt gestoppt

25.03.2024 - 10:30:07

Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunsicherer Sattelzug auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt gestoppt. Delmenhorst - Einen verkehrsunsicheren Sattelzug kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn am Sonntag, 24. März 2024, gegen 16:00 Uhr, auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt.

Ein 43-jähriger Mann aus Spanien befuhr mit einem Sattelzug, beladen mit Lebensmitteln, die Autobahn 1 in Richtung Hamburg und wurde auf dem Parkplatz Delmetal gestoppt. Bei der Überprüfung des Sattelanhängers stellten die Beamten gravierende Mängel fest, die zu einer Untersagung der Weiterfahrt führten. An einer Achse des Aufliegers hatten sich mehrere Radmuttern gelöst. Eine feste Verbindung zwischen Rad und Nabe bestand nicht mehr, die Felgenlöcher waren bereits ausgeschlagen. Es drohte der vollständige Verlust des Rades.

Ein Reifenservice musste zur Behebung der Mängel verständigt werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57a122

@ presseportal.de