POL-AC, Verkehrsunfall

Aachen - In der Nacht zu Donnerstag (21.12.2023 um 02:00 Uhr) ist es zu einem Ver-kehrsunfall in der Aachener Innenstadt gekommen.

21.12.2023 - 10:13:04

Verkehrsunfall mit gestohlenem Pizzaauto in Aachen

Ein Lieferant stand gerade an einer Haustür im Dahmengraben, um dort Pizza auszuliefern, als hinter ihm plötzlich sein Auto wegfuhr. Er versuchte noch hinterher zu laufen, aber der Autodieb kam ohnehin nicht weit: In der Peterstraße verlor er die Kontrolle über den Kleinwagen und prallte rechts gegen ein geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen gegen einen davor befindlichen Fahrradständer gedrückt und stark beschädigt.

Der 20-jährige Unfallfahrer versuchte noch zu flüchten, aber mehrere Zeugen liefen ihm hinterher und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Durch den Unfall wurde er schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Da Hinweise auf Drogen- und Alkoholkonsum vorlagen, wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden. (kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56a13a

@ presseportal.de