API-TH, Auffahrunfall

A9 Höhe Schleiz - Heute Vormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz in Fahrtrichtung München.

16.11.2023 - 12:13:51

API-TH: schwerer Auffahrunfall, Person im Fahrzeug eingeklemmt. Ein 39-Jähriger fuhr mit seinem VW Transporter auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf und kollidierte anschließend mit der Mittelleitplanke. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich dabei um Sekundenschalf. Durch den Unfall wurde der 33-jährige Beifahrer im Transporter eingeklemmt. Der Fahrer des VWs erlitt leichte, der Beifahrer lebensbedrohliche Verletzungen. Er wird mit einem Rettungshubschrauber ins nächste Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 40.000 EUR. Die Richtungsfahrbahn München ist derzeit noch voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Oliver Hanf
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5638b2

@ presseportal.de