API-TH, A71

A71 Höhe Heldrungen - Am vergangenen Freitag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizeistation Nord einen Holz-LKW auf dem Parkplatz Hohe Schrecke, auf der A71 in Richtung Sangerhausen.

18.12.2023 - 09:13:53

API-TH: Einmal abladen bitte!. Das bereits augenscheinlich überladene Gespann wurde dabei einer amtlichen Verwiegung unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass LKW und Anhänger statt erlaubter 40 t satte 56 Tonnen auf die Waage brachten. Doch damit nicht die genug: einzelne Stämme lagen lose auf der Ladefläche. Aufgrund der Überschreitung, sowie mangelnder Ladungssicherung wurde gegen den 25-jährigen polnischen Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 435 Euro erhoben. Die Weiterfahrt war erst nach dem Abladen und der Einhaltung der vorgeschriebenen Grenzwerte gestattet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Natalie Meier
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5695cb

@ presseportal.de