POL-PDNW, Fahren

A650 Ludwigshafen - Am Sonntag, den 25.02.2024, gegen 02:49 Uhr, konnten Beamte der Autobahnpolizei Ludwigshafen / Ruchheim, auf der A650 in Fahrtrichtung Ludwigshafen einen BMW feststellen, welcher mit deutlich über 200 km / h in Richtung Ludwigshafen unterwegs war.

25.02.2024 - 04:17:47

Fahren unter Alkohol-/Drogeneinfluss und illegales Kraftfahrzeugrennen. Die Fahrt wurde mittels Provida (ziviles Fahrzeug mit einer geeichten Geschwindigkeitsmessanlage) dokumentiert. Bei dem 24 jährige Fahrer aus Frankenthal konnte ein Atemalkoholwert von über 1,1 Promille und Kokainkonsum festgestellt werden. Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr/ illegales Kraftfahrzeugrennen und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK Frank
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein

Telefon 06237/933-0
E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/574cb8

@ presseportal.de