API-TH, Lkw-Fahrer

A4 bei Waltershausen - Am 01.02.2024 wurde durch die Kontrollgruppe der Autobahnpolizeistation West ein Lkw ausgelesen, welcher durch seine rasante Fahrweise auffällig geworden ist.

05.02.2024 - 09:37:54

API-TH: Lkw-Fahrer mit Bleifuß unterwegs. Das Fahrzeug wurde kurz zuvor durch einen achtsamen Verkehrsteilnehmer auf der A4 bei Waltershausen gemeldet und durch eine Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen. Nach Auslesen des Fahrtenschreibers konnten mehrere satte Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Die Kollegen haben daraufhin insgesamt zehn Verstöße geahndet. Der Lkw fuhr teilweise mit einer Geschwindigkeit von 133 km/h. Der 38-jährige Ukrainer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von ca. 2.050 Euro zahlen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle

Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5714c6

@ presseportal.de