EM, 2024

Wer Spiele der Fußball-EM live im Stadion sehen möchte, hat in der angelaufenen ersten Verkaufsphase die wahrscheinlich besten Chancen.

03.10.2023 - 16:27:17

Verkauf gestartet: EM-Tickets «sind sehr nachgefragt». Turnierbotschafterin Célia Šaši? bestätigt die hohe Nachfrage.

Die erste Verkaufsphase für Tickets für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 ist gestartet. «Heute geht es los», sagte EM-Turnierdirektor Philipp Lahm bei einer Veranstaltung in Hamburg.

Die EM sei «eine große Möglichkeit, jetzt in einer herausfordernden Zeit, die wir sicher hatten und immer noch haben, dass die Menschen wieder zusammenkommen». Das Eröffnungsspiel der EM der Männer findet am 14. Juni 2024 in München statt - das Finale einen Monat später in Berlin. 

«Die Tickets sind sehr nachgefragt», sagte Turnierbotschafterin Célia Šaši?. «Da werden wahrscheinlich eine viel, viel höhere Anzahl an Bewerbungen da sein, als es überhaupt Tickets zu vergeben gibt.» Ein Erfolg wäre es, «wenn wir wirklich ein schönes Fest feiern», sagte die 35-Jährige. Lahm und Šaši? hatten im Rahmen der Veranstaltung Bälle ins Publikum geschossen, mit denen ein direktes Kaufrecht auf zwei EM-Tickets verbunden ist. Fans müssen sich normalerweise auf der Internetseite der UEFA für Tickets bewerben.

@ dpa.de