Bundesliga, FC Bayern München

Sky: Kane zögert im Transferpoker mit FC Bayern

10.08.2023 - 17:00:21

  • Kanes Transfer zum FC Bayern soll fix sein. - Foto: John Walton/Press Association/dpa

    John Walton/Press Association/dpa

  • Kanes Transfer zum FC Bayern soll fix sein. - Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

    Yui Mok/PA Wire/dpa

Kanes Transfer zum FC Bayern soll fix sein. - Foto: John Walton/Press Association/dpaKanes Transfer zum FC Bayern soll fix sein. - Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

An dem sich angeblich abzeichnenden Transfer von Harry Kane zum FC Bayern München kommen wohl Zweifel auf.

Es sehe «immer wahrscheinlicher» so aus, als ob Kane diese Saison doch bei Tottenham Hotspur bleiben wolle, berichtete Sky Sports in England ohne Nennung einer Quelle. Der TV-Sender Sky in Deutschland schrieb ebenfalls, dass der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft trotz einer angeblich mündlichen Einigung mit den Münchnern zögere. Auch hierfür wurde keine Quelle genannt. Kanes Entscheidung liege angeblich im Moment bei «50/50».

Mündliche Einigung verkündet

Zuvor hatte zunächst das Portal «The Athletic» berichtet, dass sich die Münchner mit Tottenham auf einen Wechsel Kanes in diesem Sommer grundsätzlich geeinigt hätten. Die Entscheidung über einen Umzug von der Themse an die Isar liege nun beim 30 Jahre alten Torjäger. Demnach habe der Londoner Verein am Mittwoch ein Angebot der Münchner von umgerechnet mehr als 100 Millionen Euro akzeptiert.

Kane wiederum soll angeblich bis zum Premier-League-Start an diesem Wochenende auf Klarheit über seine eigene Zukunft gedrängt haben. Sein Vertrag in England läuft im Sommer 2024 aus. Er gilt als Wunschstürmer der Bayern in diesem Transfersommer.

@ dpa.de