Ex-Staatsanwalt, Vergewaltigung

Ex-Staatsanwalt wegen Vergewaltigung verurteilt

14.02.2024 - 09:13:17

  • Im Missbrauchs-Prozess gegen einen Ex-Staatsanwalt ist das Urteil gesprochen worden. - Foto: Marcus Brandt/dpa

    Marcus Brandt/dpa

  • Im Vergewaltigungsprozess gegen einen Ex-Staatsanwalt ist das Urteil gesprochen worden. - Foto: Marcus Brandt/dpa

    Marcus Brandt/dpa

Im Missbrauchs-Prozess gegen einen Ex-Staatsanwalt ist das Urteil gesprochen worden. - Foto: Marcus Brandt/dpaIm Vergewaltigungsprozess gegen einen Ex-Staatsanwalt ist das Urteil gesprochen worden. - Foto: Marcus Brandt/dpa

Das Landgericht Lübeck hat einen Ex-Staatsanwalt wegen Vergewaltigung in Tateinheit mit schwerem sexuellen Missbrauch seines Sohnes zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Vier Monate gelten bereits als verbüßt, wie die Vorsitzende Richterin bei der Urteilsbegründung am Mittwoch sagte.

@ dpa.de