Wück, Trainer

Ein Nachfolger für Horst Hrubesch ist gefunden.

08.03.2024 - 13:55:03

Wück neuer Trainer der deutschen Fußballerinnen. Der DFB löst die Trainerfrage bei Frauen-Nationalteam intern.

Christian Wück wird nach den Olympischen Spielen Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen. Der 50 Jahre alte Ex-Profi folgt auf Horst Hrubesch, wie der DFB mitteilte. 

Der Wück führte die deutsche U17 im vergangenen Dezember überraschend zum WM-Titel und übernimmt nun erstmals eine Frauen-Mannschaft. Das Team soll laut «Bild» im Laufe des Tages informiert worden sein. Details zur Vertragslaufzeit wurden nicht genannt.

Hrubesch hatte den deutschen Frauen vergangene Woche mit einem 2:0-Erfolg gegen die Niederlande in Heerenveen die Olympia-Teilnahme für Paris gesichert. Das Engagement des 72-Jährigen war von seiner Seite von vornherein bis zu den Spielen begrenzt. Das Stürmer-Idol will sich danach wieder auf seine Aufgabe als Nachwuchschef beim Hamburger SV konzentrieren.

@ dpa.de