Adecco, Group

Düsseldorf - "Wir begrüßen den von der Bundesregierung angekündigten Turbo zur Arbeitsmarktintegration außerordentlich.

26.10.2023 - 12:14:33

Adecco Group unterstützt den Turbo zur Arbeitsmarktintegration / Einer der führenden Personaldienstleister reagiert auf die Initiative der Bundesregierung mit einem eigenen 4-Punkte-Plan. Als international tätiges Unternehmen sehen auch wir den Handlungsbedarf in Deutschland und sind davon überzeugt, dass sich Unternehmen in einer einzigartigen Position befinden, um geflüchteten Menschen bei einem Neuanfang zu helfen. Gleichzeitig unterstützt eine schnellere Integration in den Arbeitsmarkt dabei, den Arbeitskräftemangel in Deutschland zu lindern und für einen besseren sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft zu sorgen", sagt Peter Blersch, Deutschlandchef der Adecco Group.

"Wir stehen mit allen unseren großen HR-Lösungsunternehmen wie Adecco, Akkodis, DIS AG, LHH und ProServ hinter der Initiative. Wir werden unsere bisherigen Anstrengungen verstärken und bis Ende 2025 mindestens 10.000 Geflüchtete in Arbeit bringen." Dabei könne die Zahl noch gesteigert werden, wenn die Rahmenbedingungen in Deutschland verbessert würden, etwa durch den Abbau bürokratischer Hürden.

Der Personaldienstleister unterstreicht sein Engagement mit einem eigenen 4-Punkte-Plan zur Arbeitsmarktintegration:

Peter Blersch: "Als verantwortungsvolles und inklusiv denkendes und handelndes Unternehmen setzen wir uns seit Jahren dafür ein, allen Menschen eine Chance zu geben, ihr volles Potenzial auf dem Arbeitsmarkt zu entfalten und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich bin zuversichtlich, dass noch viel erreicht werden kann, wenn alle relevanten Stakeholder auf dem Arbeitsmarkt gemeinsam und konsequent an diesem Ziel arbeiten."

Über die Adecco Group:

Die Adecco Group gehört zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Human Resources. Über ihre spezialisierten Geschäftseinheiten qualifiziert, entwickelt und vermittelt sie Mitarbeitende in 60 Länder weltweit und berät Unternehmen zu individuellen Personallösungen. Mit dem Ziel, eine gute Zukunft für alle zu gestalten, verpflichtet sich die Adecco Group zu verantwortungsvollem Handeln und arbeitet jeden Tag daran, eine bessere Arbeitswelt für alle zu schaffen. In Deutschland sind täglich rund 30.000 Mitarbeitende über die Unternehmen der Adecco Group - Adecco, Akkodis, DIS AG, LHH, Pontoon und Pro Serv - tätig. Die Adecco Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz (ISIN: CH0012138605) und ist an der SIX Swiss Exchange (ADEN) notiert.

www.adeccogroup.de

Pressekontakt:

Lina Binder
Head of Communications Germany
presse@adeccogroup.com

Original-Content von: The Adecco Group Germany übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55fc73

@ presseportal.de