Zentralrat, Juden

Der Zentralrat der Juden hat Deutschlands Enthaltung bei einer Resolution der Vereinten Nationen am Wochenende scharf kritisiert, die arabische Staaten eingebracht hatten.

29.10.2023 - 23:00:00

Zentralrat der Juden kritisiert Deutschlands Enthaltung bei UN

"Wenn es in der UN darauf ankommt, hat Deutschland ausgerechnet jetzt keine klare Haltung gegen die Relativierung des Hamas-Terrors", sagte Schuster der "Bild" (Montagausgabe). Sein Eindruck: "Judenhass und Israelfeindlichkeit flammen in Deutschland wieder auf."

Schuster: "Offen auf den Straßen, in den Hörsälen oder Theatern, ob islamistisch, rechtsextrem, linksradikal oder woke." Die Entwicklung der letzten Wochen in Deutschland habe er so nicht erwartet. Schuster wörtlich: "Ich erkenne zuweilen dieses Land nicht wieder." In der betreffenden UN-Resolution war ein Waffenstillstand gefordert und die Tötung von Zivilisten verurteilt worden - die Hamas wurde jedoch namentlich nicht erwähnt.

@ dts-nachrichtenagentur.de