BAY, HES

Der Landesvorsitzende der SPD in NRW, Achim Post, bewertete die Ergebnisse der Landtagswahlen in Bayern und Hessen nach den Hochrechnungen von Sonntagabend als Zeichen an die Bundesregierung.

08.10.2023 - 21:49:21

Post ruft Ampel nach SPD-Wahlschlappe zu Nachbesserungen auf

"Wir sollten aus NRW-Sicht weniger auf die beiden Landesverbände gucken, sondern auf die Ampel im Bund. Das Ergebnis kommt für mich da nicht überraschend", sagte er Sonntagabend der "Rheinischen Post" (Sonntagausgabe).

"Die Ampel muss sich zusammenreißen." Man habe viel bewältigt, so Post. "Aber nach außen ist angekommen: Die Ampel streitet sich zu viel. Das muss sich ändern", sagte der NRW-Landesvorsitzende. "Wir als größter Landesverband der SPD machen uns weiter dafür stark, dass die Ampel besser wird."

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de