BER, Zugverkehr

Der Berliner SPD-Landeschef und Fraktionsvorsitzende Raed Saleh fordert einen Mobilitätsgipfel für die Bundeshauptstadt.

13.07.2023 - 18:39:32

SPD Berlin will Einberufung eines Mobilitätsgipfels

"Es wäre klug, wenn die Verkehrssenatorin alle Beteiligten im Rahmen eines Mobilitätsgipfels an einem Tisch zusammenbringt", sagte er dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Es brauche ein echtes, pragmatisches Miteinander aller Verkehrsteilnehmer, und kein ideologisches Gegeneinander.

"Die Berliner haben diese Polarisierung satt." Saleh kritisierte die CDU, die "sehr ungeschickt" gehandelt habe, teilte aber auch gegen die Grünen aus: "Das Konzept der Grünen ist gescheitert", sagte er. Seiner Partei gehe es darum zu zeigen, "dass wir Klimaschutz auch sozial gestalten können".

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de