Schule, Ich-kann-Schule

Viele bleiben als Lehrer in der Schule, weil sie als Schüler damit nicht fertig geworden sind.

01.10.2013 - 00:15:59

Projektion missachtet. Viele haben auch als Lehrer noch massive Probleme der eigenen Kindheit nicht bewältigt und PROJIZIEREN sie in Kinder, schwächere Kollegen, Eltern .......Da ist die Lehrerin, die der 7jährigen Sabrina jeden Tag vor der Klasse sagen muss, dass sie zu dumm für alles sei. Sabrina will schon nicht mehr leben. Der Kinderarzt bestätigt ihr Hochbegabung.In einem Ich-kann-Schule-Experiment löst das Mädchen das Problem. Sie denkt ihrer Lehrerin einfach zu, was ihr zum GUTsein fehlte, und die ändert sich binnen kurzem radikal.

  • Schulunterricht - Foto: iStockphoto.com / track5

    iStockphoto.com / track5

  • Schulunterricht - Foto: iStockphoto.com / track5

    iStockphoto.com / track5

Schulunterricht - Foto: iStockphoto.com / track5Schulunterricht - Foto: iStockphoto.com / track5

Viele bleiben als Lehrer in der Schule, weil sie als Schüler damit nicht fertig geworden sind.

Viele haben auch als Lehrer noch massive Probleme der eigenen Kindheit nicht bewältigt und PROJIZIEREN sie in Kinder, schwächere Kollegen, Eltern .......

Da ist die Lehrerin, die der 7jährigen Sabrina jeden Tag vor der Klasse sagen muss, dass sie zu dumm für alles sei. Sabrina will schon nicht mehr leben. Der Kinderarzt bestätigt ihr Hochbegabung.
In einem Ich-kann-Schule-Experiment löst das Mädchen das Problem. Sie denkt ihrer Lehrerin einfach zu, was ihr zum GUTsein fehlte, und die ändert sich binnen kurzem radikal. (Die ganze Geschichte findet sich in den Ich-kann-Geschichten).

Es geht um viel mehr als Noten und dicke Kinder.

Wenn man in der Pädagogik langsam aufwacht und ergebnisoffene Selbstreflexion lernt, brauchen viele Probleme nicht weiter durch Förderung der Kinder weiter verschleiert zu werden.

Ich wünsche uns allen guten Erfolg.

Franz Josef Neffe

@ ad-hoc-news.de