Problem, Produkt

Ich sehe das Problem nicht.

04.02.2014 - 15:29:00

Wo ist das Problem?. Nur, weil ein Produkt als laktose- oder glutenfrei gekennzeichnet ist, weckt es den Anschein, gesünder als herkömmliche Produkte zu sein? Wie sollten diese Produkte denn dann gekennzeichnet werden? Ein Hinweis muss doch auf jeden Fall auf dem Produkt ganz klar zu erkennen sein. Von "gesünder" oder "bekömmlicher" habe ich auch noch auf solchen Produkten nie etwas gelesen.

Ich sehe das Problem nicht. Nur, weil ein Produkt als laktose- oder glutenfrei gekennzeichnet ist, weckt es den Anschein, gesünder als herkömmliche Produkte zu sein? Wie sollten diese Produkte denn dann gekennzeichnet werden? Ein Hinweis muss doch auf jeden Fall auf dem Produkt ganz klar zu erkennen sein. Von "gesünder" oder "bekömmlicher" habe ich auch noch auf solchen Produkten nie etwas gelesen. Sollte nicht jedem klar sein, dass solche Produkte Leuten, die keine Allergie haben, keinen Mehrwert bieten?

@ ad-hoc-news.de