inside job, 9/11

Ich finde den Text super gemacht.

15.09.2013 - 06:12:12

Jetzt sollten wir nur noch wissen: Wer hat 9/11 gemacht?. Einziger Fehler: Er geht von der Voraussetzung aus, dass wir "selbstverständlich" wissen, wer 9/11 gemacht hat. Dabei gibt es bis heute keinen Beweis, dass die Tat von einem gewissen Osama bin Laden in den Höhlen von Afghanistan aus inszeniert worden sein soll. Der offizielle 9/11 Report von 2004 unter Führung von Kean und Hamilton ist unglaubwürdig von A bis Z. Seite 305 schreibt er zwar: "At 9:58:59, the South Tower collapsed in ten seconds...". Über 2000 US-amerikanische Architekten und Ingenieure, sicher nicht allesamt "Spinner", sind überzeugt, dass ein solcher Einsturz in Fallgeschwindigkeit nicht ohne professionelle Sprengung möglich war. Wie liest sich die hübsche Geschichte unter der möglichen Annahme, dass nicht islamistische Verschwörer hinter 9/11 stecken, sondern - einiges wahrscheinlicher - die Bush-Administration: Die westliche Welt zerfleischt sich selbst, und liefert erst noch den Auslöser dazu. Leider braucht es für diese Selbstzerfleischung nicht einmal solche Terrorakte: wir zerstören schön langsam unsere eigenen Lebensgrundlagen und gleichen allesamt der feinen Gesellschaft auf der sinkenden Titanic, die alle Zeichen des Untergangs ausblendet und sich nur von der Musik berauschen lässt.

  • Jobsuche - Foto: Fotolia.com / matttilda

    Fotolia.com / matttilda

  • Jobsuche - Foto: Fotolia.com / matttilda

    Fotolia.com / matttilda

Jobsuche - Foto: Fotolia.com / matttildaJobsuche - Foto: Fotolia.com / matttilda

Ich finde den Text super gemacht. Einziger Fehler: Er geht von der Voraussetzung aus, dass wir "selbstverständlich" wissen, wer 9/11 gemacht hat. Dabei gibt es bis heute keinen Beweis, dass die Tat von einem gewissen Osama bin Laden in den Höhlen von Afghanistan aus inszeniert worden sein soll. Der offizielle 9/11 Report von 2004 unter Führung von Kean und Hamilton ist unglaubwürdig von A bis Z. Seite 305 schreibt er zwar: "At 9:58:59, the South Tower collapsed in ten seconds...". Über 2000 US-amerikanische Architekten und Ingenieure, sicher nicht allesamt "Spinner", sind überzeugt, dass ein solcher Einsturz in Fallgeschwindigkeit nicht ohne professionelle Sprengung möglich war.

Wie liest sich die hübsche Geschichte unter der möglichen Annahme, dass nicht islamistische Verschwörer hinter 9/11 stecken, sondern - einiges wahrscheinlicher - die Bush-Administration: Die westliche Welt zerfleischt sich selbst, und liefert erst noch den Auslöser dazu.

Leider braucht es für diese Selbstzerfleischung nicht einmal solche Terrorakte: wir zerstören schön langsam unsere eigenen Lebensgrundlagen und gleichen allesamt der feinen Gesellschaft auf der sinkenden Titanic, die alle Zeichen des Untergangs ausblendet und sich nur von der Musik berauschen lässt.

Felix Sachs

@ ad-hoc-news.de