Krieg, Frieden

EU-Kommission prüft Exportüberschuß Deutschlands.  Der Gedanke und Gründung der EG war zukuftsweisend.

28.11.2014 - 20:35:29

Liberté-Egalité-Fratertiné. Wie entwickelte sich die EG/EU bis heute ?. Nicht nach den Vorgaben und Regeln die damals aufgestellt wurden. Gründe dafür bestehen aus vielen Kompotenten. Z.B. die unterschiedlichen Mendalitäten im politischen so auch im wirtschaftlichen Bereich.  Es kann nicht sein, daß ein EU-Land den Anderen durch Erarbeitung eines höheren Lebensstandarts und wirtschaftliche Erfolgen allein existiert und sich somit den anderen EU-Staaten als der größte Konkurent dastellt. Dies sind zwei wesentliche Punkte um die weitere Existenz der EU in Frage zu stellen. Die Erweiterung gen Osten mit Pleitestaaten und derzeit den Versuch die Schweiz als Geldgeber in das Boot zu bekommen, spricht nicht für eine Zukunftsorientierung.

  • Liberté-Egalité-Fratertiné - Foto: Johannes-Carl Hemmenstädt

    Johannes-Carl Hemmenstädt

  • Liberté-Egalité-Fratertiné - Foto: Johannes-Carl Hemmenstädt

    Johannes-Carl Hemmenstädt

Liberté-Egalité-Fratertiné - Foto: Johannes-Carl HemmenstädtLiberté-Egalité-Fratertiné - Foto: Johannes-Carl Hemmenstädt

EU-Kommission prüft Exportüberschuß Deutschlands.  Der Gedanke und Gründung der EG war zukuftsweisend. Wie entwickelte sich die EG/EU bis heute ?. Nicht nach den Vorgaben und Regeln die damals aufgestellt wurden. Gründe dafür bestehen aus vielen Kompotenten. Z.B. die unterschiedlichen Mendalitäten im politischen so auch im wirtschaftlichen Bereich.  Es kann nicht sein, daß ein EU-Land den Anderen durch Erarbeitung eines höheren Lebensstandarts und wirtschaftliche Erfolgen allein existiert und sich somit den anderen EU-Staaten als der größte Konkurent dastellt. Dies sind zwei wesentliche Punkte um die weitere Existenz der EU in Frage zu stellen. Die Erweiterung gen Osten mit Pleitestaaten und derzeit den Versuch die Schweiz als Geldgeber in das Boot zu bekommen, spricht nicht für eine Zukunftsorientierung.

@ ad-hoc-news.de