Wie Schiewer den Elite-Titel der Uni Freiburg vergeigt hat

Der Autor vergass zu erwähnen, dass Schiewer den im Jahr 2007 erkämpften Elite-Titel in der dritten und entscheidenden Runde der Exzellenz-Initiative im Jahr 2012 vergeigt hat und Freiburg aus der Königsklasse der Eliten rausgeflogen ist.

02.07.2014 - 20:44:33

Schreiben auch Sie Ihre Meinung!. Der Titel aus dem Jahr 2007 beruhte quasi auf Schiebung. Denn nur aufgrund der Schiebung der damaligen Bundesbildungsministerin Schavan hatte Freiburg den Titel 2007 überhaupt erhalten. Tja, und Schavan - lol - ist auch aus der Königsklasse der Eliten rausgeflogen. Denn bekanntlich wurde Schavan 2013 der Dr. Titel wegen Plagiaten in der Doktorabeit von der Uni Düsseldorf entzogen; eine Klage von Schavan vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf wurde abgewiesen. Der Wissenschaftsrat hatte in seinem Gutachten den Entzug des Elite-Titels übrigens mit dem Versagen von Schiewer begründet, dem es an Reflektionsvermögen usw. fehlt. Die mentalen Probleme von Schiewer zeigen sich z. B. auch daran, dass Schiewer im Jahr 2010 mithilfe einer Unterlassungsklage vor dem Landgericht Freiburg öffentliche Äusserungen darüber unterbinden wollte, dass die Uni Freiburg zu den ersten und glühendsten Anhängern Hitlers zählte. Der Klagantrag wurde abgewiesen, weil es sich hierbei um eine historische Tatsache handelt (14 O 281/10). Erstaunlicherweise hatte die Badische Zeitung das Verfahren verschwiegen. Als wahrscheinlicher Grund für die Wiederwahl von Schiewer kommt in Betracht, dass Schiewer ein persönlicher Parteifreund von dem grünen MP Kretschmann ist und die Rektorwahl auf dem Parteitag der Grünen am 10.01.2014 in Münzingen bei Freiburg wahrscheinlich ausgekungelt wrude, hier ein Photo von der trauten Runde:   http://www.gruene-landtag-bw.de/fileadmin/media/LTF/bawue_gruenefraktion_de/EdithRektor.jpg Kein Wunder, dass die Grünen in den nachfolgenden Europa-Wahlen und Kommunalwahlen im Vergleich zu 2009 eine Schlappe erlitten haben. Denn Schiewer ist in der Bevölkerung gelinde gesagt unbeliebt, weil an der Universitätsklinik Freiburg grauenhafte Zustände herrschen. In dem oben genannten Verfahren hatte das Landgericht noch einen weiteren Klagantrag von Schiewer abgewiesen, der öffentliche Äusserungen darüber verbieten wollte, dass die Freiburger Universitätsleitung kriminelle Mediziner protegiert und mit Beförderung und/oder finanziellen Zuwendungen belohnt hat. Das Landgericht vertrat auf S. 12 ff in den Entscheidungsgründen die Auffassung, dass es sich um eine zulässige Meinungsäusserung handelt, weil sie auf erwiesenen Tatsaschen beruht. Sagt doch alles.

Der Autor vergass zu erwähnen, dass Schiewer den im Jahr 2007 erkämpften Elite-Titel in der dritten und entscheidenden Runde der Exzellenz-Initiative im Jahr 2012 vergeigt hat und Freiburg aus der Königsklasse der Eliten rausgeflogen ist.

Der Titel aus dem Jahr 2007 beruhte quasi auf Schiebung. Denn nur aufgrund der Schiebung der damaligen Bundesbildungsministerin Schavan hatte Freiburg den Titel 2007 überhaupt erhalten. Tja, und Schavan - lol - ist auch aus der Königsklasse der Eliten rausgeflogen. Denn bekanntlich wurde Schavan 2013 der Dr. Titel wegen Plagiaten in der Doktorabeit von der Uni Düsseldorf entzogen; eine Klage von Schavan vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf wurde abgewiesen.

Der Wissenschaftsrat hatte in seinem Gutachten den Entzug des Elite-Titels übrigens mit dem Versagen von Schiewer begründet, dem es an Reflektionsvermögen usw. fehlt. Die mentalen Probleme von Schiewer zeigen sich z. B. auch daran, dass Schiewer im Jahr 2010 mithilfe einer Unterlassungsklage vor dem Landgericht Freiburg öffentliche Äusserungen darüber unterbinden wollte, dass die Uni Freiburg zu den ersten und glühendsten Anhängern Hitlers zählte. Der Klagantrag wurde abgewiesen, weil es sich hierbei um eine historische Tatsache handelt (14 O 281/10).

Erstaunlicherweise hatte die Badische Zeitung das Verfahren verschwiegen. Als wahrscheinlicher Grund für die Wiederwahl von Schiewer kommt in Betracht, dass Schiewer ein persönlicher Parteifreund von dem grünen MP Kretschmann ist und die Rektorwahl auf dem Parteitag der Grünen am 10.01.2014 in Münzingen bei Freiburg wahrscheinlich ausgekungelt wrude, hier ein Photo von der trauten Runde:

 

http://www.gruene-landtag-bw.de/fileadmin/media/LTF/bawue_gruenefraktion_de/EdithRektor.jpg

Kein Wunder, dass die Grünen in den nachfolgenden Europa-Wahlen und Kommunalwahlen im Vergleich zu 2009 eine Schlappe erlitten haben. Denn Schiewer ist in der Bevölkerung gelinde gesagt unbeliebt, weil an der Universitätsklinik Freiburg grauenhafte Zustände herrschen. In dem oben genannten Verfahren hatte das Landgericht noch einen weiteren Klagantrag von Schiewer abgewiesen, der öffentliche Äusserungen darüber verbieten wollte, dass die Freiburger Universitätsleitung kriminelle Mediziner protegiert und mit Beförderung und/oder finanziellen Zuwendungen belohnt hat. Das Landgericht vertrat auf S. 12 ff in den Entscheidungsgründen die Auffassung, dass es sich um eine zulässige Meinungsäusserung handelt, weil sie auf erwiesenen Tatsaschen beruht.

Sagt doch alles.

 

 

 

@ ad-hoc-news.de