Folsäure, Schwangerschaft

Das ist wirklich eine erstaunliche Erkenntnis aber auch nicht ganz überraschend.

17.12.2013 - 15:35:24

Folsäure und was noch?. Meiner Meinung nach stellen sich aus dem Ergebnis zwei Fragen: 1. Ist die Studie eins zu eins auf den Menschen übertragbar? 2. Wenn ja was ist mit den anderen Nährstoffen die in der Schwangerschaft empfohlen sind? Klar ist Folsäure wohl der wichtigste Nährstoff für eine gesunde Entwicklung des Kindes. Das gilt sowohl für Menschen als auch für Mäuse.

Das ist wirklich eine erstaunliche Erkenntnis aber auch nicht ganz überraschend. Meiner Meinung nach stellen sich aus dem Ergebnis zwei Fragen:

1. Ist die Studie eins zu eins auf den Menschen übertragbar?

2. Wenn ja was ist mit den anderen Nährstoffen die in der Schwangerschaft empfohlen sind? Klar ist Folsäure wohl der wichtigste Nährstoff für eine gesunde Entwicklung des Kindes. Das gilt sowohl für Menschen als auch für Mäuse. Aber was ist mit Eisen, Jod und Omega-3 Fettsäuren? Haben diese Nährstoffe auch Einfluss auf die Entwicklung des Kindes?

@ ad-hoc-news.de