Ablenkung, Polizeieinsatz

  Es ist durchschaubar, was Innenminsiter Jäger und die Polizeiführung mit dem Vorstoß bezwecken wollen, nach dem Motto Angriff ist die besten Verteidigung.

12.09.2013 - 23:31:06

Ablenkung vom rechtwidrigen Polizeieinsatz. Sie wollen ablenken von einem eideutig unverhälnismäßigen und rechtswidrigen Polizeieinsatz auf Schalke!   Noch einmal zur Erinnerung: Zunächst hatte die Polizei der Öffentlichkeit das Märchen von der Strafverfolgung wegen Volksverhetzung durch die mazedonische Fanclub-Fahne erzählt um den Einsatz zu rechtfertigen. Erst danach als die Polizeiführung merkte, dass die Öffentlichkeit das hinterfragt und sich Juristen darüber regelrecht kaputt lachen, kam der Quatsch von der Lebensgefahr durch Platzstürmung. Und inzwischen lachen sich über die Behauptung der Polizei auch reihenweise die PAOK-Fans, die im Gästeblock standen, kaputt. Nur mal ein Beispiel hier: Zitat eines PAOK-Fans, der im Gästeblock war: "Zur Fahne: Gut,wir haben uns provoziert gefühlt,wir haben uns auch gedacht....die wollen provozieren,dass ist bei Veranstaltungen dieser Art üblich,die einen haben die Fahnen,die einen die anderen.Mit den Fahnen werden wir oft und in vielen Stadien der Welt provoziert. ... Aber die Tatsache das die Polizisten Angst vor einen Spielabbruch hatten bzw Nordkurve stürmen,ist ja dermaßen lächerlich.

 

Es ist durchschaubar, was Innenminsiter Jäger und die Polizeiführung mit dem Vorstoß bezwecken wollen, nach dem Motto Angriff ist die besten Verteidigung. Sie wollen ablenken von einem eideutig unverhälnismäßigen und rechtswidrigen Polizeieinsatz auf Schalke!

 

Noch einmal zur Erinnerung: Zunächst hatte die Polizei der Öffentlichkeit das Märchen von der Strafverfolgung wegen Volksverhetzung durch die mazedonische Fanclub-Fahne erzählt um den Einsatz zu rechtfertigen. Erst danach als die Polizeiführung merkte, dass die Öffentlichkeit das hinterfragt und sich Juristen darüber regelrecht kaputt lachen, kam der Quatsch von der Lebensgefahr durch Platzstürmung.

Und inzwischen lachen sich über die Behauptung der Polizei auch reihenweise die PAOK-Fans, die im Gästeblock standen, kaputt. Nur mal ein Beispiel hier:

Zitat eines PAOK-Fans, der im Gästeblock war:

"Zur Fahne: Gut,wir haben uns provoziert gefühlt,wir haben uns auch gedacht....die wollen provozieren,dass ist bei Veranstaltungen dieser Art üblich,die einen haben die Fahnen,die einen die anderen.Mit den Fahnen werden wir oft und in vielen Stadien der Welt provoziert. ... Aber die Tatsache das die Polizisten Angst vor einen Spielabbruch hatten bzw Nordkurve stürmen,ist ja dermaßen lächerlich. Was eine billige Rechtfertigung."

Nachzulesen im Original hier: http://www.transfermarkt.de/de/1000-freunde-die-zusammen-stehndie-fans/topic/ansicht_16_373648_seite21.html#p1058954

 

@ ad-hoc-news.de