Joe Biden begann seine Rede mit Blick auf sein Alter selbstironisch, wurde aber auch ernst. - Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
Joe Biden begann seine Rede mit Blick auf sein Alter selbstironisch, wurde aber auch ernst. - Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
Die Nachfrage nach Wohnmobilen wächst immer weiter. Grund dafür sei auch ein Imagewandel weg vom Spießigen. - Foto: Lars Penning/dpa
Deutlich, Wohnmobile

Wohnmobile boomen.

dpa.de, heute 06:24 Uhr
Die Linke wolle die soziale Gerechtigkeit ins Zentrum stellen, so Bundesvorsitzende Janine Wissler. - Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Linke, Strategie

Die Linke will als soziale Opposition Gehör ...

dpa.de, heute 06:18 Uhr
F.A.Z.-Kongress nimmt im Jubiläumsjahr einen zukunftsgewandten Blick ein - Foto: presseportal.de
FAZ-Kongress, Jubiläumsjahr

Frankfurt am Main - Unter dem Leitmotiv Zukunft gestalten ...

presseportal.de, 27.04.24 14:35 Uhr
Für CSU-Chef Markus Söder könnte  Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) in der Zeit nach Scholz der neue starke Mann der Sozialdemokraten werden. - Foto: Peter Kneffel/dpa
Söder, Koalition

Obwohl der CSU-Chef täglich über die Ampel ...

dpa.de, 27.04.24 10:40 Uhr

Schwerpunkt: Krieg gegen Israel

Israel, Hamas

Israel und Hamas ringen weiter um Geisel-Abkommen. Ist ein Durchbruch möglich? ...

Während Tausende in Israel für ein Geisel-Abkommen mit der Hamas demonstrieren, prüfen die Islamisten einen entsprechenden Vorschlag der Israelis.

Die Demonstranten werfen Israels Regierung vor, nicht ernsthaft daran interessiert zu sein, die Freilassung der Geiseln zu erreichen. - Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa
Die Demonstranten werfen Israels Regierung vor, nicht ernsthaft daran interessiert zu sein, die Freilassung der Geiseln zu erreichen. - Foto: Ohad Zwigenberg/AP/dpa
dpa.de, heute 04:38 Uhr

Politik

Ukrainer, Bayern

Zwei Ukrainer in Bayern getötet - Russe tatverdächtig. Kurze Zeit später ...

In der Kleinstadt Murnau werden zwei Ukrainer umgebracht.

Ob sich die drei Männer kannten, dazu konnte die Polizei zunächst noch nichts sagen (Symbolfoto). - Foto: Hannes P Albert/dpa
Ob sich die drei Männer kannten, dazu konnte die Polizei zunächst noch nichts sagen (Symbolfoto). - Foto: Hannes P Albert/dpa
dpa.de, heute 00:13 Uhr

Wirtschaft

Deutlich, Wohnmobile

Deutlich mehr Wohnmobile in Deutschland. Seit 2017 hat sich ihre Zahl in ...

Wohnmobile boomen.

Die Nachfrage nach Wohnmobilen wächst immer weiter. Grund dafür sei auch ein Imagewandel weg vom Spießigen. - Foto: Lars Penning/dpa
Die Nachfrage nach Wohnmobilen wächst immer weiter. Grund dafür sei auch ein Imagewandel weg vom Spießigen. - Foto: Lars Penning/dpa
dpa.de, heute 06:24 Uhr

Polizeimeldungen

News von poppress

Jahresabrüstungsbericht durch Bundeskabinett beschlossen

Am Mittwoch hat das Bundeskabinett den Jahresabrüstungsbericht 2023 beschlossen, den das Auswärtige Amt vorgelegt hatte.

Robert Habeck und Olaf Scholz im Kabinett am 17.04.2024
Robert Habeck und Olaf Scholz im Kabinett am 17.04.2024 - Foto: über dts Nachrichtenagentur
poppress.de, 17.04.24 12:47 Uhr

Unterhaltung

Privatrakete, Start-ups

Privatrakete eines deutschen Start-ups soll abheben. Die zwölf Meter lange ...

Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens starten.

60 Kilometer in die Höhe will das Unternehmen HyImpulse die Trägerrakete SR75 schicken. - Foto: HyImpulse/dpa
60 Kilometer in die Höhe will das Unternehmen HyImpulse die Trägerrakete SR75 schicken. - Foto: HyImpulse/dpa
dpa.de, vor 59 Minuten

Ausland

Correspondents, Dinner

Correspondents' Dinner: Trump-Witze und Proteste vor der Tür. So auch ...

Einmal im Jahr gibt es für die Hauptstadtpresse in Washington eine Comedy-Einlage des US-Präsidenten.

Joe Biden begann seine Rede mit Blick auf sein Alter selbstironisch, wurde aber auch ernst. - Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
Joe Biden begann seine Rede mit Blick auf sein Alter selbstironisch, wurde aber auch ernst. - Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa
dpa.de, vor 40 Minuten

Sport

Disput, Eberl

Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team. Da dürfen auch Misstöne ...

Der FC Bayern München schwört sich auf Real Madrid ein.

Max Eberl geht davon aus, dass sich Hoeneß und Tuchel «zusammenraufen und dann alles fokussieren». - Foto: Sven Hoppe/dpa
Max Eberl geht davon aus, dass sich Hoeneß und Tuchel «zusammenraufen und dann alles fokussieren». - Foto: Sven Hoppe/dpa
dpa.de, vor 7 Minuten