Millionen-Euro, Idee

Die 30 Millionen-Euro Idee von Thomas Wos

03.08.2016 - 11:24:08

Junger Werbeexperte sichert sich mit seinem Startup einen millionenschweren Deal

 

 

Er ist ein Experte auf dem Gebiet der Unternehmensberatung und des Onlinemarketings. Thomas Wos gilt bereits jetzt als einer der erfahrensten Werbeexperten im deutschsprachigen Raum und setzt seinen Erfolgskurs weiter fort. Nun ist es dem Autor und Schulungsleiter gelungen, einen millionenschweren Deal an Land zu ziehen. Für sein neuestes Startup erhält er bis zu 30 Millionen Euro von einem amerikanischen Investor. In seiner Branche ist er damit einer der Ersten, der eine so hohe Investmentsumme erhalten hat. Doch wie kam es dazu und welche Idee ist es, die einem Investor so viel Geld wert ist?

Mit einer einfachen Idee zum Erfolg

Die Idee, die Thomas Wos das millionenschwere Investment eingebracht hat, nennt sich „Unlimited Emails“ und ist ein globales Mailingsystem, das speziell für Unternehmer entwickelt wurde und für mehr Umsatz-Wachstum sorgen soll. Ermöglicht werden soll das mit Hilfe von E-Mail-Marketing, welches sich mit Unlimited Emails besonders leicht und effektiv gestalten lassen soll.

E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil in der Öffentlichkeitsarbeit jedes Unternehmens, denn damit können Kunden schnell und individuell erreicht werden. Doch häufig scheitern gerade kleine und mittlere Unternehmen an der professionellen Umsetzung von Mailing-Kampagnen. Hier versucht die Software einzugreifen und mit einer einfachen und gut bedienbaren Oberfläche, den Firmen den größten Teil der Arbeit abzunehmen. Funktionen wie die Einrichtung, das Hochladen von Kontakten oder die Auswahl an Vorlagen sind einfach und übersichtlich gestaltet und diverse Statistiken und Auswertungstools ermöglichen es, den Mails einen sehr professionellen Charakter zu geben, aber auch deren Erfolg zu messen. Neben dem modernen Design, das sicher viele Unternehmer optisch anspricht, besticht das Startup aber auch durch eine sehr zukunftsorientierte Herangehensweise. Alle Mailings werden auch für mobile Geräte optimiert, Daten werden verschlüsselt und die Software ist auch kompatibel mit eigenen Vorlagen. Die starken Server auf der ganzen Welt, mit denen Unlimited Emails arbeitet, sollen außerdem über eine Milliarde E-Mails im Monat versenden können.

Als Idee selbst ist Unlimited Emails nicht wirklich etwas Neues. Doch gerade die Kombination von Nutzerfreundlichkeit, hoher Zustellrate und gutem Service scheinen den Investor überzeugt zu haben. Denn mit dieser Idee konnte sich Thomas Wos das Investment von bis zu 30 Millionen Euro sichern. Auch anderen Unternehmern zeigt dies, dass man nicht zwangsläufig eine komplett neue Idee haben muss, um mit einem Startup erfolgreich zu sein. Thomas Wos spricht mit seinem Konzept eine große Zielgruppe aus Firmen, Werbeexperten und Selbstständigen an, die alle von seiner Idee profitieren können.

Erfahrung die sich sehen lassen kann

Dass Thomas Wos etwas von Marketing versteht, das lässt sich nicht nur unschwer an der professionell gestalteten Webseite seines Startups erkennen. Sein Lebenslauft kann sich sehen lassen. Nicht nur Schulungsleiter, Buchautor, sondern auch Firmeninhaber mit diversen Mitarbeitern auf der ganzen Welt.  Er selbst gilt als einer der erfahrensten Marketingexperten im deutschsprachigen Raum, wie unter anderem auch n-tv über Thomas Wos berichtet. Sein Steckenpferd: Unternehmensberatung. Der junge Unternehmer hat bereits mehrere Firmen erfolgreich vor der Insolvenz bewahrt. Dies ist auch mit seine bekanntest Erfolgsgeschichte, denn die Firmen konnten ihre Position auf dem Markt dauerhaft stabilisieren und sind heute wieder erfolgreich.

Privat hingegen macht er sich im Netz eher rar. Unsere spontanen Versuche etwas mehr über das Werbe-Ass herauszufinden blieben ohne Erfolg, zwar hat er sich alle möglichen Webseiten mit seinem Namen gesichert, doch alle Informationen bleiben auf einer professionellen Ebene. Überall findet man ähnliche Artikel über seine Errungenschaften als Unternehmensberater. Gerade dies beweist, dass sich der Mann mit dem Online-Marketing auskennt und auch selbst Datenschutz sehr ernst nimmt. Wenn man nicht bei sich selbst bei sich anfängt, wie soll man es dann konsequent bei ganzen Firmen durchsetzen?

Investor schenkt Wos sein Vertrauen

Vielleicht waren es auch Argumente wie diese, die den amerikanischen Investor „Capital Finance Institut“ auf Thomas Wos aufmerksam gemacht haben. Anders als in vielen Lebenslagen kommt es bei einem Startup-Investment nicht nur auf die Zahlen, sondern vor allem auf das Vertrauen an. Der Investor muss von dem jungen Unternehmer Wos also ziemlich begeistert gewesen sein, denn bei der Investmentsumme handelt es sich nicht etwa um ein paar tausend Euro, sondern um bis zu 30 Millionen. Auf Grund des langjährigen Erfolgs von Thomas Wos ist sich der Investor sicher, dass dieses Geld in guten Händen ist. Eine Einigung konnte von beiden Seiten schon erzielt werden.

Dabei handelt es sich auch nicht etwa nur um Spekulationen. Nach Angaben von Wos konnte dieser bereits 20 Millionen auf seinem Konto verbuchen. Weitere zehn Millionen können ihm winken, wenn noch weitere Voraussetzungen erfüllt werden, zu denen bisher jedoch keine Angaben gemacht wurden. Ganz selbstverständlich viel Wos das Geld jedoch nicht in den Schoß. Nur aufgrund geschickter Verhandlungen konnte er diesen Betrag zu unschlagbaren Konditionen ergattern und ist damit einer der Ersten in dieser Branche im deutschen Raum mit einer so hohen Investmentsumme. Das Unternehmen von Thomas Wos wurde insgesamt auf 100 Millionen Euro bewertet. Auch wenn es nicht sein erster Erfolg ist, so dürfte die Investmentsumme für den jungen Unternehmer trotzdem so einiges verändern.