Realtime Aktienkurse

TopFlopPush dauerhaft aktivieren
A bis ZHandelszeiten


Keine Wertpapiere in der Watchlist vorhanden

Wertpapiere hinzufügen

Unsere Watchlist gibt Ihnen die Möglichkeit, bis zu 30 frei wählbare Wertpapiere pro Watchliste zusammen zu stellen und zu beobachten.

Keine Wertpapiere vorhanden

Bitte fügen Sie Wertpapiere über eine unserer Kurslisten hinzu.

Wertpapiere aus Listen hinzufügen
Wertpapiere über Suche hinzufügen


  • WDH: Tsipras: 'Wir haben heute Geschichte geschrieben'
    vor 7 Stunden veröffentlicht
  • Tipras: 'Wir haben heute Geschichte geschrieben'
    vor 7 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND/ROUNDUP 2: Linke erringt historischen Wahlsieg in Griechenland
    vor 7 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND/ROUNDUP: Samaras gesteht Niederlage ein und gratuliert Tsipras
    vor 7 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND/ROUNDUP/Hochrechnungen: Linkspartei stärkste Kraft in Griechenland
    vor 8 Stunden veröffentlicht
  • Linke laut Hochrechnungen klarer Wahlsieger in Griechenland
    vor 8 Stunden veröffentlicht
  • Grünen-Fraktionschef: Athener Rettungsprogramm sozial gerecht ändern
    vor 9 Stunden veröffentlicht
  • SAP erwägt Ausgabe weiterer Anleihe
    vor 9 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND/EU-Sozialdemokraten: Tsipras soll proeuropäische Koalition bilden
    vor 10 Stunden veröffentlicht
  • WDH/GRIECHENLAND: Weidmann pocht auf Strukturreformen in Griechenland
    vor 10 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND: Weidmann pocht auf Strukturreformen in Griechenland
    vor 10 Stunden veröffentlicht
  • Manz/Hipp: Umsatz '14 eher am oberen Ende des Zielkorridors - Gewinn noch unklar
    vor 10 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND/ROUNDUP 3/Prognosen: Klarer Sieg der Linken in Griechenland
    vor 11 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND/ROUNDUP 2: Linke laut Prognosen eindeutig stärkste Kraft
    vor 11 Stunden veröffentlicht
  • Fresenius-Chef bestätigt Ziele für 2014 und stellt höhere Dividende in Aussicht
    vor 11 Stunden veröffentlicht
  • GRIECHENLAND/ROUNDUP/Prognose: Linke gewinnt Wahl in Griechenland
    vor 11 Stunden veröffentlicht
  • Mehr als 415 000 Besucher bei der Grünen Woche
    vor 13 Stunden veröffentlicht
  • Justizministerium kritisiert Facebooks neue Datenschutzregeln
    vor 13 Stunden veröffentlicht
  • Bosch-Manager Fehrenbach sieht in Ölpreisverfall Gefahr für Umwelt
    vor 14 Stunden veröffentlicht
  • Volkswirte: Gute Konjunktur drückt Winter-Arbeitslosigkeit
    vor 14 Stunden veröffentlicht

WDH: Tsipras: 'Wir haben heute Geschichte geschrieben'

vor 7 Stunden veröffentlicht

(Wiederholung: Tsipras (nicht Tipras) in der Überschrift)

ATHEN (dpa-AFX) - Der Sieger der griechischen Parlamentswahl, Alexis Tsipras, hat am Sonntag erklärt, Griechenland schlage eine neue Seite auf. "Wir haben heute Geschichte geschrieben", sagte Tsipras vor Tausenden jubelnden Wählern seiner Partei im Zentrum Athens. Gleichzeitig aber signalisierte er seine Bereitschaft, über die Lösung des Problems des griechischen Schuldenberges zu verhandeln.

"Ab morgen beginnt die harte Arbeit", sagte Tsipras. Seine Regierung sei bereit, mit den Partnern in der EU über eine "gerechte und praktikable Lösung" zu sprechen. Als Ziele nannte er einen ausgeglichenen Haushalt und ein eigenes Konsolidierungsprogramm für das hoch verschuldete Land.