Architekten, Zeit

Wien - Die Welt der Architektur ist dynamisch und innovativ – und ihr Marketing sollte das widerspiegeln.

08.04.2024 - 08:45:00

Für freie Architekten ist es an der Zeit, offensiv die Bühne zu betreten und das Rampenlicht zu erobern. Wer die Vorteile von PR und Öffentlichkeitsarbeit aktiv nutzt, kann sich selbstbewusst präsentieren und seine einzigartigen Visionen und Projekte mit der Welt teilen. "Und wenn jetzt junge Architekten aufheulen und sagen 'Oje, aber ich habe ja noch nicht viel gebaut und realisiert' - dann sage ich: 'Kein Problem. Bei investigativer PR reicht es auch, seine kontroverse oder innovative Meinung unters Volk zu bringen, um Reaktionen zu provozieren.' Meist sind es die bunten Hunde in der Architektur, im Design oder in der Kunst, die auch jene mit den besten Aufträgen sind. Genau das ermögliche ich meinen Auftraggebern", so der Werbetherapeut und Experte für investigative PR, Alois Gmeiner.

Wien - Die Welt der Architektur ist dynamisch und innovativ – und ihr Marketing sollte das widerspiegeln. Wer die Vorteile von PR und Öffentlichkeitsarbeit aktiv nutzt, kann sich selbstbewusst präsentieren und seine einzigartigen Visionen und Projekte mit der Welt teilen. "Und wenn jetzt junge Architekten aufheulen und sagen 'Oje, aber ich habe ja noch nicht viel gebaut und realisiert' - dann sage ich: 'Kein Problem. Bei investigativer PR reicht es auch, seine kontroverse oder innovative Meinung unters Volk zu bringen, um Reaktionen zu provozieren.' Meist sind es die bunten Hunde in der Architektur, im Design oder in der Kunst, die auch jene mit den besten Aufträgen sind. Genau das ermögliche ich meinen Auftraggebern", so der Werbetherapeut und Experte für investigative PR, Alois Gmeiner. https:/werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/architekten-planer ( https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/architekten-planer/ )

Ich-AG-Sparring und PR-Coaching für die Kreativ-Berufe

Egal, ob Musiker, bildende Künstler, Designer oder eben Architekten: Sie alle gehören zu den Kreativ-Berufen und haben schon allein dadurch viele Freiheiten, die bei anderen Berufen nicht toleriert werden. "Leider nutzen die wenigsten diese Freiheiten, bleiben still und leise und versuchen, sich anzupassen und dem Trend zu entsprechen. Gänzlich falsch, wie ich finde. Als Kreativer muss man anders als die anderen sein und darf auch so auftreten und in der Öffentlichkeit präsent sein. Nur so schafft man Aufmerksamkeit für sich und sein Werk." Davon ist Werbetherapeut Gmeiner absolut überzeugt. Und seine Erfolge geben ihm Recht, wie aktuelle Ereignisse eines Architekten in Hamburg eindrucksvoll beweisen.

Online-Power-Coaching zur Steigerung der Außenwirkung für die Ich-AG

Auch wenn ein Architekturbüro oder ein Designstudio aus mehreren Mitarbeitern besteht: Einer oder eine muss der "bunte Hund" sein. An ihm oder ihr kann und muss man Öffentlichkeitsarbeit und Marketing ausrichten und damit aus der Masse hervorstechen. In der Werbung nennt man das den U.S.P. (unique selling proposition). Der muss gefunden und dann kommuniziert werden. "In meinen Coachings, direkt vor Ort in den Büros, Studios oder in den Werkstätten von Kreativen, wird an der Selbstvermarktung gearbeitet. Mit kreativen Kommunikations-Strategien kann meist sehr rasch die Sichtbarkeit gesteigert und neue Horizonte erreicht werden", so Gmeiner.

Kontakt: Der Werbetherapeut Tel.: +43 699 133 20 234 E-Mail: info@werbetherapeut.com Web: www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/beratung-coaching ( https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/beratung-coaching/ )

(Ende)

Aussender: Der Werbetherapeut Ansprechpartner: Alois Gmeiner Tel.: +43 699 133 20 234 E-Mail: info@werbetherapeut.com Website: www.werbetherapeut.com

@ pressetext.de