Canva, Musikbibliothek

Ab heute erleichtert Canva seinen Pro- und Education-Kunden den Zugang zu einer neuen Bibliothek von Musikclips mit einigen der größten Künstler der Welt.

09.11.2023 - 22:57:06

Canva startet populäre Musikbibliothek zur Verbesserung der Inhaltserstellung in Partnerschaft mit Warner Music Group, Merlin und weiteren Unternehmen. Auf diese Weise ermöglicht das Unternehmen seiner Millionen-Community, durch die Einbindung ihrer Lieblingssongs in ihre Designarbeit ansprechendere Inhalte zu erstellen.

Inzwischen werden diese Partnerschaften mit Hunderttausenden von Songs, die in der beliebten Musikbibliothek von Canva verfügbar sind, zum Leben erweckt.

Rachel Scarpati, Senior Director, Business Development and Digital Strategy, WMG, und Andrew Ludwick, Vice President of Business Development, Digital bei Warner Chappell Music, sagte über die Partnerschaft: „Die Warner Music Group ist begeistert, dass unsere Partnerschaft mit Canva jetzt zum Leben erwacht! Wir sind bestrebt, ständig neue Einnahmequellen für unsere Künstler und Songwriter zu erschließen und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, einzigartige Beziehungen zu ihren Fans aufzubauen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie Canva-Nutzer ihre Designs mit ihrer Lieblingsmusik verschönern.“

„Merlin-Mitglieder sind begeistert, dass die Musik ihrer Künstler den Canva-Nutzern zur Verfügung gestellt wird – eine Plattform, die im Bereich der visuellen Kommunikation und der Kreativwerkzeuge führend ist“, erklärte Charlie Lexton, Chief Operating Officer bei Merlin. „Seit der ersten Ankündigung unserer Partnerschaft haben wir diesen Start sehnlichst erwartet. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Canva-Nutzer sich mit der Musik der Merlin-Mitglieder verbinden können, die die dynamischste unabhängige Musik aus der ganzen Welt bietet.“

Die leistungsstärkste All-in-One-Plattform für visuelle Kommunikation

Vor Canva waren die Design-Tools fragmentiert und teuer. Im zehnten Jahr seines Bestehens hat Canva die visuelle Kommunikation so optimiert, dass es für jeden einfach ist, Inhalte für soziale Medien an einem Ort zu planen, zu erstellen, zu planen, zu veröffentlichen und zu analysieren. Trendige Vorlagen und der Drag-and-Drop-Editor machen es einfach, Designs in professioneller Qualität zu erstellen und sie mit Animationen, Grafiken, Audiospuren, Filtern und Spezialeffekten auf die nächste Stufe zu bringen.

Die Einführung von Popmusik erfolgt inmitten eines Jahres mit Rekordwachstum und Expansion für Canva. Das Unternehmen hat im letzten Jahr Dutzende neuer Produkte und Funktionen hinzugefügt und damit sein Versprechen eingelöst, alle Designfunktionen in einer einfachen, leicht zu bedienenden Plattform zu vereinen. Mehr als 65 Millionen neue Nutzer haben Canva im letzten Jahr verwendet – ein Meilenstein, für den das Unternehmen ursprünglich acht Jahre brauchte. Canva zählt inzwischen 16 Millionen zahlende Abonnenten und 50 Millionen Nutzer von Canva for Education.

Ab heute können sich Canva-Nutzer von der Musik ihrer Lieblingskünstler inspirieren lassen, und zwar unter canva.com/pro/music.

Über Canva

Canva wurde 2013 gegründet und ist eine kostenlose Online-Plattform für visuelle Kommunikation und Zusammenarbeit, die es sich zum Ziel gesetzt hat, allen Menschen auf der Welt die Möglichkeit zu geben, kreativ zu sein. Mit einer einfachen Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche und einer großen Auswahl an Vorlagen für Präsentationen, Dokumente, Websites, Social-Media-Grafiken, Plakate, Kleidung und Videos sowie einer riesigen Bibliothek mit Schriftarten, Stockfotografien, Illustrationen, Videomaterial und Audioclips kann jeder aus einer Idee etwas Schönes kreieren.

Herunterladbare Assets
Klicken Sie hier

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com