OTS, VORN

VORN Bioenergy expandiert in ItalienBozen / Regensburg - VORN Bioenergy GmbH, ein führender Projektentwicklerund Biomethanproduzent, expandiert in Italien und hat die VORN Bioenergy Italiasrl (VORN Bioenergy Italia) gegründet.

15.04.2024 - 10:39:13

VORN Bioenergy GmbH / VORN Bioenergy expandiert in Italien

Damit ist die im Oktober 2023 erfolgteÜbernahme und vollständige Integration von Alvus srl (Alvus) nun abgeschlossen.Alvus ist ein in Bozen ansässiger Projektentwickler im Biomethan- undBiogassektor.

Im Zuge des Ausbaus von umweltfreundlicher Energieerzeugung in Italien wirdBiomethan in den kommenden Jahren eine Schlüsselrolle in der nationalenEnergiestrategie einnehmen. Mit VORNs bewährter Expertise und einer robustenEntwicklungspipeline in Italien mit mehr als zehn Biomethanprojekten ist dasUnternehmen sehr gut positioniert, um diesen Wandel zu unterstützen und diedamit verbundenen Potenziale mit seiner neuen lokalen Geschäftseinheit VORNBioenergy Italia zu nutzen.

Christof Erckert, Geschäftsführer von VORN Bioenergy Italia und Gründer vonAlvus, sagt: "Die Integration in die VORN-Gruppe stellt für uns einenbedeutenden Meilenstein dar. Die ehemalige Alvus wird zum Kernstück von VORNBioenergy Italia. Indem wir unsere Projektentwicklungs-Kompetenzen mit denumfangreichen Ressourcen von VORN vereinen, schaffen wir wertvolle Synergien.Diese ermöglichen es uns, schneller unsere gemeinsamen Ambitionen zuverwirklichen, das Potenzial grüner Gase voll auszuschöpfen."

Thorsten Holl, CEO von VORN Bioenergy, ergänzt: "Die Gründung von VORN BioenergyItalia bringt uns in unserem Ziel, die Biomethanbranche in Italien und darüberhinaus voranzubringen, einen großen Schritt voran. Mit dem engagierten Team inBozen, das nun Teil der VORN-Gruppe ist, sowie unserem gemeinsamen Know-how undEngagement setzen wir neue Standards in der Entwicklung von kohlenstoffarmenGas- und Kraftstofflösungen."

Pressekontakt:

Marie Herr | mailto:marie.herr@vornbioenergy.com | +49 941 698730 558

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/172217/5757330OTS: VORN Bioenergy GmbH

@ dpa.de