US-Anleihen, Moderate

US-Staatsanleihen haben nach ihren Vortagesgewinnen etwas weiter zugelegt.

21.02.2024 - 15:01:08

US-Anleihen: Moderate Gewinne zum Start

Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zum Start am Mittwoch um 0,06 Prozent auf 110,00 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere fiel im Gegenzug auf 4,27 Prozent.

Der Handelstag steht im Zeichen des im Verlauf erwarteten Protokolls der jüngsten Sitzung der Notenbank Fed. "Es wird interessant sein zu sehen, wie der geldpolitische Ausschuss der Fed die starke Wirtschaftstätigkeit mit der stark gesunkenen Inflation und der restriktiven Geldpolitik interpretiert", schrieben die Analysten der Bank Unicredit.

Fed-Chef Jerome Powell habe zwar gesagt, dass das Tempo des Bilanzabbaus erst auf der März-Sitzung "eingehend" diskutiert werde, fuhren die Experten fort. Das Protokoll könnte aber einige Hinweise darauf geben, was diese Diskussion beinhalten könnte. Die Fachleute der Unicredit gehen nach wie vor davon aus, dass eine erste Zinssenkung im Juni erfolgen wird.

@ dpa.de