OTS, ARAG

Übernahme von DAS UK durch ARAG SE abgeschlossen / Neues ExecutiveManagement Committee berufenDüsseldorf - Die ARAG SE hat die Übernahme der DAS UK, einemRechtsschutzversicherer im Vereinigten Königreich, abgeschlossen.Die ARAG SE hat im Juli 2023 den Erwerb der DAS UK von der ERGO Versicherung AG,der Schaden- und Unfallversicherungstochter der ERGO Group mit Sitz inDeutschland, angekündigt.

16.01.2024 - 13:16:17

ARAG / Übernahme von DAS UK durch ARAG SE abgeschlossen / Neues ...

Übernahme von DAS UK durch ARAG SE abgeschlossen / Neues ExecutiveManagement Committee berufenDüsseldorf (ots) - Die ARAG SE hat die Übernahme der DAS UK, einemRechtsschutzversicherer im Vereinigten Königreich, abgeschlossen.

Die ARAG SE hat im Juli 2023 den Erwerb der DAS UK von der ERGO Versicherung AG,der Schaden- und Unfallversicherungstochter der ERGO Group mit Sitz inDeutschland, angekündigt. Zum Jahresbeginn 2024 hat die ARAG den Erwerbabgeschlossen. Die DAS UK bleibt zunächst bis auf weiteres unabhängig von derARAG plc bestehen, die als Managing General Agent im Vereinigten Königreichaktiv ist. Zusammen erzielten die Gesellschaften im Jahr 2022 mit 800Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gebuchte Bruttobeiträge in Höhe von rund 190Millionen GBP.

Das Geschäft der ARAG in Großbritannien** wird durch ein neues ExecutiveManagement Committee* (EMC) geführt (vorbehaltlich der Zustimmung durch dieAufsichtsbehörden). Ihm werden insgesamt sieben Mitglieder angehören, drei vonder ARAG plc, drei von der DAS UK sowie ein Mitglied aus einer weiteren ARAGKonzerngesellschaft. Tony Buss, bisher Managing Director der ARAG plc, wird CEOdes EMC, Tony Coram, bisher CEO der DAS UK, wird COO.

"Dies ist ein wichtiger Schritt für unseren Konzern, mit dem wir unsereWachstums- und Expansionsstrategie in internationalen Schlüsselmärktenfortführen. Im Vereinigten Königreich entsteht dadurch die größteGeschäftseinheit außerhalb Deutschlands. Ich freue mich, dass wir für ARAG UK**ein ausgewogenes Executive Management Committee bilden konnten. Die zweiUnternehmen werden zwar vorerst getrennt voneinander weitergeführt. Wir werdenaber schrittweise darauf hinarbeiten, dass beide unter der Marke ARAG arbeiten",unterstreicht Dr. Renko Dirksen, Vorstandssprecher der ARAG SE.

Tony Buss, designierter CEO von ARAG UK**, ergänzt: "Dieser Schritt ist für alleStakeholder von Vorteil. Er ermöglicht den Austausch von Wissen und Kompetenzen.Dadurch können wir unseren Kundinnen und Kunden neue Ideen, Produkte undDienstleistungen anbieten und die weitere Digitalisierung unseres Angebotsvorantreiben. Unsere vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dietagtäglich unseren Kundinnen und Kunden zur Seite stehen, nehmen dabei eineSchlüsselrolle ein. Ich bin sehr gespannt darauf, wie dieses neue KapitelZusammenarbeit und Best Practice fördert."

Tony Coram, designierter COO von ARAG UK**, betont: "Dies ist der Beginn einerstarken neuen Partnerschaft. Eine Partnerschaft, die durch Erfahrung, großartigeMitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie tiefgreifende Kenntnisse rund um dieRechtsschutzversicherung gestützt wird. Gemeinsam haben wir die Möglichkeit,langfristig zu investieren - in unsere für das Vereinigte Königreichmaßgeschneiderten Produkte, unsere operativen Einheiten, Systeme sowieMitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Die ARAG SE übernahm bereits im Jahr 2019 den Betrieb und das Geschäft der DASUK-Niederlassung in der Republik Irland sowie im Jahr 2021 das gesamteDAS-Geschäft der ERGO Group in Kanada.

Der Text steht unter folgendem Link zum Download bereit:

https://www.arag.com/de/presse/pressemitteilungen/group/00678/

Hinweise für Redakteure

Vollständige Liste der Mitglieder des Executive Management Committee* der DAS UKHoldings Ltd. und der DAS Legal Expenses Insurance Company Ltd.:

- Tony Buss wurde zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt*- Tony Coram wurde zum Chief Operating Officer (COO) ernannt*- Dirk Hock von der ARAG Spanien wurde zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt*- David Haynes wurde zum Director of Underwriting ernannt*- Kate Banks wurde zum Chief People Officer ernannt- Jay Prosser wurde zum Direktor für BTE-Partnerschaften ernannt*- Andy Talbot wurde zum Director of ATE & Broker Sales ernannt*

* Executive Management Committee vorbehaltlich der Zustimmung durch dieAufsichtsbehörden

** Die neue Einheit firmiert rechtlich unter DAS UK Holdings Ltd. und DAS LegalExpenses Insurance Company Ltd.

Pressekontakt:

Stéphanie RöhrigLeiterin Internationale Kommunikation ARAG SETelefon: +49 211 963-3240Email: mailto:Stephanie.Roehrig@ARAG.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/29811/5693044OTS: ARAG

@ dpa.de