ROUNDUPBahn, Verkehr

Trotz des Wintereinbruchs läuft der Bahnverkehr auf Deutschlands Schienen weitgehend regulär.

17.01.2024 - 12:51:13

Verkehr läuft weitgehend regulär - Zugausfälle erwartet

Das teilte die Deutsche Bahn am Mittwochvormittag mit. Die Lage sei beherrschbar. Der Wintereinbruch werde die Bahn auf Grundlage von Prognosen des Deutschen Wetterdienstes ab den Mittagsstunden am meisten treffen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. "Dann rechnen wir im Laufe des Tages auch mit Zugausfällen und Verspätungen."

In weiten Teilen Deutschlands müssen sich Fahrgäste auf Beeinträchtigungen im Bahnverkehr einstellen. Für Betroffene wurde die Zugbindung aufgehoben. "Unabhängig davon gelten die üblichen Fahrgastrechte", sagte die Sprecherin.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach gab für diesen Mittwoch mehrere Unwetterwarnungen heraus. Von starken Schneefällen und extremem Glatteis sollen vor allem die Mitte und der Süden des Landes betroffen sein.

@ dpa.de