Aktienfokus, Spanien

(Tippfehler berichtigt)MADRID - Die Aktien des Versorgers Iberdrola ES0144580Y14 sind am Donnerstag um 1,5 Prozent gestiegen.

07.03.2024 - 13:07:14

WDH/AKTIE IM FOKUS: Iberdrola gefragt nach Hochstufung durch Morgen Stanley

(Tippfehler berichtigt)

MADRID (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Versorgers Iberdrola ES0144580Y14 sind am Donnerstag um 1,5 Prozent gestiegen. Die US-Investmentbank Morgan Stanley hatte zuvor die Aktie vor dem Kapitalmarkttag am 21. März von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft. Analyst Robert Pulleyn sieht laut einer Studie einen guten Einstiegszeitpunkt, da die Bedenken hinsichtlich der Veräußerung von Vermögenswerten in Mexiko ausgeräumt seien und die Aktie im bisherigen Jahresverlauf schon deutlich gesunken sei. In einer Folgestudie erwähnte der Experte die geplante Übernahme der ausstehenden Anteile an der US-Tochter Avangrid. Die Transaktion wird das Nettoverschuldungsprofil der Spanier seiner Meinung nach nicht wesentlich verändern.

@ dpa.de