OTS, Alliance

Sport Alliance auf Wachstumskurs: PSG sichert weitere 100 MillionenUS-Dollar zu (FOTO)Hamburg - Die Sport Alliance, ein führendes Softwareunternehmen derFitnessbranche aus Hamburg, gibt ein weiteres Investment in Höhe von 100Millionen US-Dollar von der führenden Equity-Growth-Firma PSG Equity ("PSG")bekannt.

27.11.2023 - 08:02:05

Sport Alliance GmbH / Sport Alliance auf Wachstumskurs: PSG sichert ...

Bereits im Jahr 2021 unterstützte PSG das Hamburger Softwareunternehmenmit 65 Millionen US-Dollar. Weitere finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.

Die Sport Alliance hat sich das Ziel gesetzt, die Sport- und Fitnessbranchedurch cloudbasierte und digitale Softwarelösungen auf ein neues Niveau zu heben.Das Unternehmen zählt mehr als 8.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zuihren Kunden und bietet innovative All-in-One-Software und Dienstleistungen fürFitnessketten, Franchise-Systeme und Einzelstudios an.

Mit ihrem Produktportfolio, das derzeit in ganz Europa verfügbar ist, ermöglichtdie Sport Alliance die effiziente Verwaltung von Fitnessstudios und eineneinfachen, digitalen Zugang zu Sport und Bewegung für Mitglieder inSporteinrichtungen. Über 5,2 Millionen Studiomitglieder nutzen die von der SportAlliance bereitgestellten App-Lösungen, um einen einfachen und digitalen Zugangzu Sporteinrichtungen zu erhalten.

Das Kernprodukt der Sport Alliance ist die Management-Software "Magicline". Sieist nicht nur Marktführer unter den ERP-Software-Systemen der Fitnessbranche imdeutschsprachigen Raum - mit ihren integrierten Kernmarken fürFinanzdienstleistungen und Mitglieder-Apps hat sich die Magicline im Laufe derJahre zum Standard für viele Sportanbieter entwickelt. Zu den renommiertestenKunden zählen unter anderem die RSG Group (McFit, John Reed, Gold's Gym), cleverfit und Bodystreet.

"Ich bin überaus stolz auf die großartige Leistung des Sport-Alliance-Teams undfreue mich sehr über das Vertrauen, das PSG in uns setzt. Es beweist einmalmehr, dass wir mit unseren Produkten und Leistungen genau die Lösungen anbieten,die der Markt braucht, und dass wir einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierungder Fitnessbranche leisten", sagt Daniel Hanelt, CEO der Sport Alliance. "DasInvestment von PSG bestärkt uns einmal mehr darin, unsere Erfolgsgeschichte überden deutschsprachigen Raum hinaus international fortzuschreiben. Ich bin vollerVorfreude auf die spannende Zukunft, die vor uns liegt."

"Seit wir vor etwas mehr als zwei Jahren die Partnerschaft mit Sport Allianceeingegangen sind, haben wir eine unglaubliche Erfolgskurve erlebt. DasUnternehmen hat sein Angebot seitdem weiter ausgebaut und die Digitalisierungvon Sportstätten in Europa vorangetrieben", sagt Edward Hughes, ManagingDirector bei PSG. "Wir freuen uns, unser Engagement bei der Sport Alliance nunzu vertiefen, und sind gespannt darauf, was das starke Team als Nächsteserreichen wird."

Über Sport Alliance

Die Sport Alliance GmbH mit Sitz in Hamburg ist spezialisiert aufSoftwarelösungen für ein effizientes Studiomanagement und Finanzdienstleistungenin der Fitnessbranche. Die Unternehmensgruppe zählt über 8.000 Kunden, darunterFitX, RSG Group (McFIT, Gold's Gym, John Reed), clever fit und Bodystreet. Mit"Magicline" bietet Sport Alliance die europaweit führende Management-ERP-Lösungfür die Fitnessbranche an und unterstützt damit Betreiber von Fitnessstudios beider Optimierung und Digitalisierung ihrer Anlagen. Neben Magicline gehört auchFinion - mit Finion Capital und Finion FairPay - zum Portfolio des Unternehmens,ein Anbieter von Finanzdienstleistungen, der Studiobetreiber bei der Verwaltungder Mitgliedsbeiträge bis hin zum Inkasso unterstützt.

Weitere Informationen: http://www.sportalliance.com/

Über PSG Equity

PSG Equity ("PSG") ist eine Wachstumskapitalfirma, die mit Software- undtechnologiegestützten Dienstleistungsunternehmen zusammenarbeitet, um sie beiTransformation und Wachstum zu unterstützen, strategische Chancen zu nutzen undstarke Teams aufzubauen. PSG hat bisher mehr als 130 Plattform-Unternehmenunterstützt und über 470 Add-on-Akquisitionen ermöglicht. Das Unternehmen bringtumfangreiche Investitionserfahrung, tiefe Expertise in Software und Technologiesowie starkes Commitment bei der Zusammenarbeit mit Managementteams in diePartnerschaften ein. Gegründet im Jahr 2014, ist PSG in Büros in Boston, KansasCity, London, Madrid, Paris und Tel Aviv tätig.

Weitere Informationen: http://www.psgequity.com

Honorarfreie Fotos von Daniel Hanelt, CEO der Sport Alliance, und ein Symbolfotozum Thema Fitnessstudio können Sie hier herunterladen (Fotocredit: SportAlliance):

https://drive.google.com/file/d/16vHsVngMZJ85HNcJCL2vwshrQvNWEwap/view?usp=sharing

Pressekontakt:

Artur Jagiello0151 559 434 08mailto:artur.jagiello@sportalliance.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/142769/5658259OTS: Sport Alliance GmbH

@ dpa.de