OTS, Kucher

Simon-Kucher weiter auf WachstumskursKöln / Bonn - Die globale Strategieberatung Simon-Kucher steigert ihrenUmsatz auch in diesem Jahr.

28.02.2024 - 08:05:08

Simon - Kucher & Partners / Simon-Kucher weiter auf Wachstumskurs

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde dasUnternehmen von Forbes als eine der weltweit führenden Unternehmensberatungenausgezeichnet.

Simon-Kucher erzielte im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von 534,9 MillionenEuro, was einer Wachstumsrate von 1,5 Prozent entspricht. Besonders starkwuchsen die Regionen Asien-Pazifik und Europa. Auch wenn einige Geschäftsfeldervon den Krisen des vergangenen Jahres stärker betroffen waren als andere, setztesich die positive Entwicklung fort. Wachstumstreiber waren vor allem dieBereiche Healthcare, Consumer Goods und Financial Services. Letztere erzieltenein zweistelliges Umsatzplus. Auch der Bereich Transaction Services & PrivateEquity entwickelte sich positiv und etablierte sich als bevorzugter Berater fürwachstumsgetriebene Deals.

"Das anhaltende Wachstum von Simon-Kucher in einem herausfordernden Marktumfeldzeugt von der Expertise und Belastbarkeit der Teams sowie dem Vertrauen, das unsunsere Kunden entgegenbringen", sagt Mark Billige, Co-CEO von Simon-Kucher."Unsere Botschaften finden in schwierigen Märkten eindeutig Gehör und wir freuenuns, neue Zielgruppen erreichen zu können. Mit einem erfolgreichen Start in dasJahr 2024 setzen wir unseren Wachstumskurs fort, der auch eine weitere Expansionin den Nahen Osten beinhaltet."

Weltweit führende Unternehmensberatung

Zum zweiten Mal in Folge wurde Simon-Kucher auf der Forbes-Liste der weltweitbesten Unternehmensberatungen 2023 aufgeführt. In Zusammenarbeit mit demMarktforschungsunternehmen Statista befragt das Wirtschaftsmagazin ForbesFührungskräfte aus verschiedenen Ländern und veröffentlicht das Ranking der amhäufigsten empfohlenen Unternehmen. Simon-Kucher wurde in insgesamt elf Sektorenund Funktionsbereichen ausgezeichnet.

14 neue Partner bei Simon-Kucher

Der Fokus auf Wachstum für Kunden und Mitarbeitende setzt sich fort: Im Jahr2023 begrüßte Simon-Kucher 14 neue Partner und beförderte rund jeden viertenMitarbeiter. Zudem investierte die Strategieberatung im vergangenen Jahr inwichtige zentrale Führungspositionen. Maximilian Biesenbach wurde in das Boardvon Simon-Kucher berufen, Brad Soper ist neuer Head of Americas und Jan Weiserwurde zum Head of APAC ernannt. Auf Sektorebene wurde Martin Crépy zum Head ofConsumer ernannt, während Adam Echter und Grigori Bokeria als neue Co-Heads ofIndustrials fungieren.

Der Blick in die Zukunft

"Für das Jahr 2024 sehen wir zahlreiche Möglichkeiten, unser Angebot, unserenKundenstamm und unsere geografische Reichweite weiter auszubauen", sagt Andreasvon der Gathen, Co-CEO von Simon-Kucher. Mit rund 40 Jahren Erfahrung bieten wirunseren Kunden ein umfassendes Beratungsangebot, mit dem sie langfristiges undprofitables Wachstum erzielen können."

Über Simon-Kucher

Simon-Kucher ist eine globale Unternehmensberatung mit über 2.000 Mitarbeitendenin 30 Ländern. Unser Fokus: "Unlocking Better Growth". Wir helfen unserenKunden, "besser" zu wachsen, indem wir jeden Aspekt ihrer Unternehmensstrategieoptimieren, von Produkten und Preisen bis hin zu Innovation, Digitalisierung,Marketing und Vertrieb. Mit rund 40 Jahren Erfahrung in Monetarisierung undPricing gelten wir als weltweit führend in den Bereichen Preisberatung undUnternehmenswachstum.

Für Rückfragen und detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gerne zurVerfügung:

Roxana Müller (Communications & Marketing Manager)Tel.: +49 160 92180752Email: roxana.mueller@simon-kucher.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/78805/5723560OTS: Simon - Kucher & Partners

@ dpa.de