OTS, Bayerische

Makler Champions 2024: Maklerinnen und Makler wählen die Bayerischezum servicestärksten Versicherer über alle Sparten (FOTO)München - Am gestrigen 14.

15.03.2024 - 09:15:18

die Bayerische / Makler Champions 2024: Maklerinnen und Makler wählen ...

März wurden in Köln die Awards zur jährlichdurchgeführten unabhängigen Studie "Makler Champions" verliehen. Diese zählt zuden größten Maklerbefragungen Deutschlands. Dementsprechend besitzt die onlineunter 1.800 Maklerinnen und Maklern durchgeführte Befragung eine besonders hoheAussagekraft über die Servicequalität von Versicherern. Als Allsparten-Siegerund mit insgesamt 26 hohen Auszeichnungen geht die Versicherungsgruppe dieBayerische in diesem Jahr aus Maklersicht als eines der servicestärkstenUnternehmen der Branche hervor.

Zwanzigfacher Favorit der Maklerschaft

Die vom "Versicherungsmagazin" in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut"ServiceValue" durchgeführte Studie stelle eine Frage ins Zentrum ihresInteresses: Wie bewerten Versicherungsmaklerinnen und -makler den Service vonVersicherungsgesellschaften sowie Makler-Dienstleistern und-Verwaltungsprogrammen? Dabei nahm die Studie eine Unterteilung der Bewertungenin die Sparten Kranken, Leben, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbesach vor.

Das Urteil der Maklerinnen und Makler spricht eine klare Sprache: 20-malzeichneten die Befragten die Bayerische über verschiedene Kategorien hinweg mitder Spitzenbewertung (Platin oder Gold) aus. Darunter:

- Allspartengewinner- Servicewert: Kranken, Leben, Schaden, Gewerbesach- Sonderpreis nach Zuverlässigkeit (5-Jahres-Wertung): Kranken, Leben- Sonderpreis Partnerwert: Kranken, Gewerbesach- Sonderpreis Gesamtzufriedenheit: Kranken, Leben- Sonderpreis für Maklerorientierung: Kranken- Sonderpreis für Produktqualität: Leben- Sonderpreis für Leistungsabwicklung / Schadenregulierung: Kranken, Leben- Sonderpreis für Digitalisierung: Kranken, Gewerbesach- Sonderpreis für Nachhaltigkeit: Kranken, Leben, Gewerbesach

Darüber hinaus erringt die Bayerische fünf Silber-Auszeichnungen und eineBronze-Auszeichnung.

"Ritterschlag" aus dem Markt

"Dass Maklerinnen und Makler uns über alle Sparten zum stärksten Versicherer inpunkto Maklerservice wählen, ist für uns alle bei der Bayerischen und PangaeaLife eine große Ehre, eine besondere Auszeichnung und enormer Ansporn uns nochweiter zu verbessern. Denn wir wissen, dass wir dazu noch Platz und Raumhaben.", sagt Martin Gräfer, unter anderem für den Vertrieb verantwortlichesVorstandsmitglied der Versicherungsgruppe. "Auch in Zeiten von Digitalisierungund KI bleibt der persönliche Vertrieb Herz und Seele unserer Branche. DennMenschen vertrauen Menschen. Deshalb ist es unser täglicher Antrieb durchunseren persönlichen Service, unsere Beratungstools und unsere Produkte dieidealen Voraussetzungen zu schaffen, damit Maklerinnen und Makler ihre Arbeit soerfolgreich wie nur möglich gestalten können."

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb der Bayerischen ergänzt: "Ichmöchte mich von Herzen bei allen Maklerinnen und Maklern bedanken, die uns inihrer täglichen Arbeit vertrauen und ihren positiven Erfahrungen mit uns in derBefragung Ausdruck verliehen haben. Darauf ruhen wir uns keinesfalls aus,sondern setzen auch in Zukunft alles daran, unseren Partnerinnen und Partner denstärksten Service auf dem Markt zu bieten."

Auf die gute Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern legt die 1858 gegründeteVersicherungsgruppe ganz besonderen Wert. Daher gründete die Bayerische imletzten Jahr eigens die Organisationseinheit "Persönlicher Vertrieb" neu, in derdie Betreuung aller Partnerinnen und Partner des persönlichen Vertriebsgebündelt wird.

die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus denGesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BLdie Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA dieBayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppebetragen über 914 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapitalkontinuierlich. Es werden zudem Kapitalanlagen von über 5 Milliarden Euroverwaltet. Mehr als 12.000 persönliche Berater stehen den rund 1,1 MillionenKunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekuratahat der Konzernmutter im aktuellen Bonitätsrating die Qualitätsnote A ("sehrgut") verliehen und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über der Brancheliegende Finanzkraft. Der BA die Bayerische Allgemeine AG wurde ebenfalls imRahmen eines Bonitätsratings ein A verliehen. Die BL die BayerischeLebensversicherung AG hat im Rahmen eines umfassenden Unternehmensratings ein A+erhalten.

Pressekontakt:

Pressestelle der Unternehmensgruppe die BayerischeFelicitas Eckert, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,Telefon (089) 6787-8257,E-Mail: mailto:presse@diebayerische.de, Internet: http://www.diebayerische.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/36847/5735774OTS: die Bayerische

@ dpa.de