OTS, Holding

maincubes ernennt Martin Murphy zum Chief Operating OfficerFrankfurt am Main - Martin Murphy ist ab dem 15.

16.04.2024 - 08:03:07

maincubes Holding & Service GmbH / maincubes ernennt Martin Murphy zum ...

April 2024 ChiefOperating Officer (COO) von maincubes, einem der führenden europäischenEntwickler und Betreiber von Rechenzentren. Als Teil des maincubesManagement-Teams leitet er die internen Betriebsprozesse und verantwortet diereibungslose Überführung neuer Standorte und Kapazitäten in den Live-Betrieb.Darüber hinaus wird er die operative Weiterentwicklung des Unternehmens stärkenund die von maincubes im Rahmen des internationalen Wachstums implementiertenESG-Initiativen mittragen.

"Ich bin begeistert von der Möglichkeit, bei maincubes einzusteigen und zumErfolg des Unternehmens beizutragen. Für maincubes bieten sich enormeWachstumschancen, um vom beispiellosen Rückenwind in der Rechenzentrumsbranchezu profitieren. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen, um dieWachstumsambitionen von maincubes zu unterstützen", sagte Martin Murphy, COO vonmaincubes.

Murphy verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenenFührungspositionen in der Rechenzentrumsbranche. Zuletzt war er als PresidentEMEA bei Salute Mission Critical tätig, einem weltweit operierendenFull-Lifecycle Serviceanbieter für führende Rechenzentrumsunternehmen. Dorthinwechselte er nach der Übernahme von AMS Helix, einem auf Rechenzentrenspezialisierten Projektmanagement- und Beratungsunternehmen, das Martin Murphy2021 mitbegründete und als CEO leiteteZuvor war er als Chief Operating Officerder CBRE Data Centre Solutions tätig und für das Service Angebot an mehr als 800Rechenzentren weltweit verantwortlich.

"Martin Murphy ist eine versierte Führungspersönlichkeit und weltweit für seinebeeindruckende Erfolgsbilanz bekannt", sagt Oliver Menzel, CEO und Gründer vonmaincubes. "Mit seiner Erfahrung in verschiedenen Rollen derRechenzentrumsbranche, bringt Murphy viel internationale Expertise mit, die deneffizienten Betrieb und die Entwicklung von Rechenzentren vorantreiben. Zudemwird er dazu beitragen, die Position von maincubes als einem führendeneuropäischen Rechenzentrumsbetreiber weiter zu manifestieren. Wir freuen unssehr, ihn an Bord zu haben."

"Die Berufung von Martin Murphy in den Vorstand steht im Einklang mit derWachstums- und Internationalisierungsstrategie von maincubes und dem Ziel, dasUnternehmen als führenden Rechenzentrumsbetreiber für öffentliche, globaleHyperscale- und Cloud-Kunden zu etablieren. Er bringt eine beeindruckendeErfolgsbilanz und unschätzbare Einblicke und Erfahrungen aus seinenverschiedenen Führungspositionen in der Rechenzentrumsbranche mit", ergänzt ZahlLimbuwala, Executive Chairman des Advisory Board von maincubes und OperatingPartner bei DTCP.

Martin Murphy tritt die Nachfolge von Stephan Harren an, der seit 2022 als COOvon maincubes tätig war. "Stephan Harren hat sich als langjährigeFührungspersönlichkeit stark für maincubes engagiert, wofür wir ihm sehr dankbarsind. Er wird weiterhin eine leitende Funktion ausüben, eng mit Martin Murphyzusammenarbeiten und eine wichtige Rolle für das weitere Wachstum und den Erfolgvon maincubes spielen", ergänzt CEO Menzel.

Über maincubes:

Als ein führender europäischer, carrier- und cloudneutraler Anbieter entwickeltund betreibt maincubes Rechenzentren in den Regionen Frankfurt, Berlin undAmsterdam. Die Rechenzentren bieten ihren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit,zertifizierter Nachhaltigkeit, aktueller Qualitätsstandards und flexiblerLösungen für ihre individuellen Anforderungen. Mit modernster Technik in denRechenzentren garantiert maincubes die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit derIT-Infrastruktur seiner Kunden. Zu den Kunden von maincubes gehören deröffentliche Sektor, Hyperscaler, internationale Cloud-Service-Provider undBlue-Chip-Unternehmen, die Wert auf eine nachhaltige, ausfallsichere undleistungsstarke digitale Infrastruktur legen. maincubes wurde 2012 gegründet undhat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. http://www.maincubes.com .

Pressekontakt:

Alisa EhlertCommunications Manager Internationalmaincubes Holding & Service GmbHTilsiter Straße 1D-60487 Frankfurt am Mainhttp://www.maincubes.comt: +49 (69) 6976810-38e: mailto:presse@maincubes.compresse@maincubes.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/173640/5758213OTS: maincubes Holding & Service GmbH

@ dpa.de