OTS, PEAC

Leasing- und Finanzierungsgruppe PEAC Solutions komplettierteuropäisches Führungsteam - Andreas Thomas neuer COOHamburg - PEAC Solutions, global tätiger Anbieter vonLeasing- / Finanzierungslösungen, hat seine Geschäftsführung für das europäischeGeschäft komplettiert.

20.03.2024 - 11:03:14

PEAC Solutions / Leasing- und Finanzierungsgruppe PEAC Solutions ...

Andreas Thomas wechselt nach mehr als 20 Jahren innerhalbder Société Générale Gruppe zu PEAC Solutions und wird dort ab dem 1. April 2024Chief Operating Officer. In dieser Funktion wird er insbesondere denWachstumsbereich Vendor Sales verantworten. Andreas Thomas ergänzt dasFührungsteam um Chief Financial Officer Mark Bußmann und Chief Risk OfficerDaniel Piatek.

Bill Stephenson, Global CEO von PEAC Solutions: "Ich freue mich, dass AndreasThomas eine wichtige Rolle in unserem europäischen Team einnehmen wird. Erbringt enorme Erfahrung im Bereich Vendor Finance mit, sowohl im Vertrieb alsauch im operativen Geschäft. Zugleich wird er seinen Teil dazu beitragen, beiPEAC die branchenweit beste IT- und Serviceinfrastruktur aufzubauen. Mit MarkBußmann, Daniel Piatek und Andreas Thomas ist unser Team im Top-Managementexzellent aufgestellt und komplettiert."

PEAC Solutions verwaltet weltweit ein Portfolio mit einem Finanzierungsvolumenvon rund 5,5 Milliarden Euro. Kern des Angebots sind innovative Finanzierungs-und Full-Service-Lösungen für den Mittelstand, dazu gehören insbesondereInvestitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen undIndustrien. Außerdem werden über die PEAC Solutions-Plattformfinanzierungsspezifische IT-Services sowie Geschäftsprozesse für Dritteangeboten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 850 Mitarbeitende anStandorten in zwölf Ländern.

Zu den Partnern von PEAC Solutions gehören BusinessBike als einer der führendendeutschen Anbieter im Bereich Dienstfahrrad-Leasing;Fitnesstechnologie-Marktführer EGYM, der in Deutschland auch für seinFirmenfitness-Angebot EGYM Wellpass bekannt ist; der internationaleArbeitsbühnenhersteller Genie; und der japanische Hersteller von Druck- undKopiersystemen Konica Minolta, mit dem PEAC Solutions kürzlich eine strategischePartnerschaft für den US-Markt abgeschlossen hat.

Andreas Thomas war in 20 Jahren Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich SociétéGénérale Equipment Finance in verschiedensten nationalen und internationalenFührungspositionen im vendorbasierten Leasing- und Absatzfinanzierungsgeschäfttätig. Bis Ende 2019 war er Geschäftsführer und Chief Financial Officer desNutzfahrzeugvermieters PEMA. Zuvor gründete Andreas Thomas als Geschäftsführerdie GEFA Direkt GmbH, und war als Head of Online Business & Business Developmentsowie Chief Innovation Officer für die GEFA Bank tätig. Für die GEFA Bank bauteer in Deutschland das Geschäftsfeld mit Vendorpartnern in den Segmenten IT,Office Equipment und Medizintechnik auf. Für die Société Générale EquipmentFinance war er in Paris vier Jahre für den globalen Aufbau und die Entwicklungdes Vendorgeschäfts der Gruppe mit Partnern in den GeschäftsbereichenIndustriegüter & Transport in 25 Ländern verantwortlich.

Aktuell ist Andreas Thomas Chief Operating Officer und Mitglied derGeschäftsleitung der Société Générale S.A., Niederlassung Frankfurt. Zuvor warer von 2020 bis Mitte 2023 Geschäftsführer und Chief Executive Officer derSociété Générale Securities Services GmbH, Aschheim.

Pressekontakt:

Steven UlrichPEAC Solutionsmailto:sulrich@peacsolutions.euTelefon: +49-40-23626-5242

Mirko WollrabCorecoms Consultingmailto:Mirko.Wollrab@corecoms.deTelefon: +49-172-8303600

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/173886/5739602OTS: PEAC Solutions

@ dpa.de