OTS, Immoware24

Immoware24 übernimmt Anbieter von künstlicher Intelligenz "we-do.aiGmbH" (FOTO)Halle (Saale) - Der führende Anbieter für cloudbasierteHausverwaltungssoftware übernimmt die Firma we-do.ai, welche im Bereich derKI-Entwicklung das Team der Immoware24 unterstützen wird."Wir waren der erste Anbieter für cloudbasierte Software für Hausverwalter undwerden durch diesen Zukauf auch führend im Bereich der künstlichen Intelligenzsein.

28.11.2023 - 11:47:21

Immoware24 GmbH / Immoware24 übernimmt Anbieter von künstlicher ...

Immoware24 übernimmt Anbieter von künstlicher Intelligenz "we-do.aiGmbH" (FOTO)Halle (Saale) (ots) - Der führende Anbieter für cloudbasierteHausverwaltungssoftware übernimmt die Firma we-do.ai, welche im Bereich derKI-Entwicklung das Team der Immoware24 unterstützen wird.

"Wir waren der erste Anbieter für cloudbasierte Software für Hausverwalter undwerden durch diesen Zukauf auch führend im Bereich der künstlichen Intelligenzsein. Vor zehn Jahren hat Immoware24 die erste cloudbasierte Software fürHausverwalter auf den Markt gebracht. Unser Anspruch, neue Maßstäbe zu setzen,besteht auch beim Thema künstliche Intelligenz bzw. maschinelles Lernen", soRonny Selzer, Geschäftsführer der Immoware24 GmbH.

Während viele andere Anbieter noch damit beschäftigt sind, ihr herkömmlichesSystem auf cloudbasierte Lösungen umzustellen, geht Immoware24 den nächstenSchritt. Aus dem Grund gehört die we-do.ai GmbH nun zu 100 % zur Immoware24GmbH.

"Wir freuen uns, die Immoware24 zukünftig mit unserer KI-Expertise zuunterstützen und das bestehende Produktportfolio um spannende neue KI-Featuresfür die Immoware24-Kunden auf eine neue Stufe zu heben." , so André Naumann,Geschäftsführer der we-do.ai GmbH.

Bisher nutzt Immoware24 KI-gestützte Technologien schon bei derRechnungserkennung und beim Chatbot. Durch die Übernahme der we-do.ai GmbH wirddiese Technik auf ein ganz anderes Level gebracht.

Ziel ist es, das Tagesgeschäft zu vereinfachen! Hierbei wird Immoware24 einengroßen Teil der Ressourcen in die automatische Rechnungserkennung und-verbuchung stecken. Schon im nächsten Update (Dezember 2023) können sich dieKunden auf einen Anrufbeantworter freuen, der in weit über 50 Sprachen Anrufeentgegennimmt und Tickets in deutscher Sprache erzeugt.

Auch im 10. Jubiläumsjahr zeigt Immoware24 eindrucksvoll, dass das Unternehmenauch künftig im Bereich Innovation führend sein wird.

Durch den Zukauf der we-do.ai GmbH und der Gründung der Immoware24Versicherungsmakler GmbH beschäftigt die Unternehmensgruppe inzwischen knapp 100Mitarbeiter. Die Hälfte davon ist in den Bereichen Produktentwicklung,Qualitätssicherung und für den Betrieb von mittlerweile über 100 Servern inunseren Rechenzentren zuständig. Weitere 25 % der Mitarbeiter sind im BereichSchulung und Support beschäftigt. Aus diesen Gründen hat die Immoware24 GmbHdieses Jahr die Bürofläche von 1.250 qm auf 2.500 qm in Halle verdoppelt. Nebenden bereits existierenden Büros in Halle, München und Hamburg eröffnet zumJahreswechsel eine neue Niederlassung in Mönchengladbach.

Auch für das nächste Jahr hat das Unternehmen große Ziele: Es sollen einHandwerkerportal entwickelt werden und eine App für Verwalter, Hausmeister undDienstleister, die intern "Road Warrior App" genannt wird. Trotz der vielengroßen Projekte können sich die Kunden auch weiterhin auf stetigeProzessoptimierung und Verbesserungen in der Bestandssoftware freuen.

Mit dieser Entwicklung zeigt die Immoware24 GmbH eindrucksvoll, dassHausverwaltungen sich auch künftig auf das Unternehmen, den Spirit und dietechnische Weiterentwicklung verlassen können.

Pressekontakt:

Martin BeslBrand Director

mailto:info@immoware24.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/109591/5659844OTS: Immoware24 GmbH

@ dpa.de