Personalien, Frankreich

Im Zuge des Umbaus des Top-Managements des Luxuskonzerns LVMH FR0000121014 wird der stellvertretende Konzernchef Antonio Belloni das Unternehmen verlassen.

21.03.2024 - 18:56:03

LVMH-Vizechef geht nach 23 Jahren

Nach mehr als 23 Jahren Zusammenarbeit mit LVMH-Chef Bernard Arnault und nach Absprache mit diesem habe Belloni beschlossen, nach der Hauptversammlung aus dem Vorstand auszuscheiden, teilte der zweitwertvollste börsennotierte Konzern Europas am Donnerstagabend mit. Die Aktionärsversammlung findet am 18. April statt. Bellonis Posten wird Stephane Bianchi übernehmen. Belloni bleibt den Angaben zufolge dem Unternehmen aber erhalten. Er werde sich um strategische Aufgaben für Arnault kümmern und das Italien-Geschäft beaufsichtigen.

Der 69-jährge Belloni kam 2001 zu dem Konzern, der unter anderem für die Modemarke Louis Vuitton bekannt ist. Er war fürs Tagesgeschäft und die Strategie der verschiedenen Marken zuständig. LVMH-Chef Arnault arbeitet schon eine Weile daran, die nächste Generation der Führungsriege aufzubauen, da viele im Top-Management sich langsam dem Ende ihrer Karrieren nähern.

@ dpa.de