Aktienfokus, Deutschland

Im mauen Börsenumfeld war den Aktien von Fraport DE0005773303 am Dienstag auch eine Empfehlung von Kepler Cheuvreux keine Hilfe.

28.11.2023 - 10:48:20

AKTIEN IM FOKUS: Kepler-Favorit Fraport leicht im Minus

Die Aktien der Frankfurter lagen leicht im Minus, obwohl sie die Experten der französischen Investmentbank als Favoriten im Flughafen-Sektor zum Kauf empfahlen. Fraport hielten sich aber immerhin besser als die neu mit "Reduce" eingestuften Anteilsscheine des Flughafens Zürich CH0319416936.

Fraport sei Hauptprofiteur einer Erholung bei Geschäfts- und Langstreckenflügen, so die Kepler-Experten. Das staatlich regulierte Flughafen-Geschäft werde nach einer langen Dürreperiode nun bis 2028 wieder den maximalen Ertrag einfahren. Zudem lebe die Anlagestory von Schuldenabbau-Potenzial und einer möglichen Rückkehr zu Dividendenzahlungen.

Den Aktien des Flughafens Zürich trauen die Kepler-Fachleute nach gutem Lauf derweil kaum noch etwas zu. Dies zumal das Geschäft einer der wichtigsten internationalen Triebfedern, des indischen Noida-Airport, aktuell mittelfristig nur schwer berechenbar sei.

@ dpa.de