OTS, Betrieb

e.Volution übernimmt den Betrieb der Nob Manufacturing GmbH (vomalsB-ON GmbH)Bonn / Aachen - Gute Nachrichten zum Jahresbeginn: Der ehemals unter demNamen B-ON bekannte Hersteller elektrischer Nutzfahrzeuge ist gerettet.

10.01.2024 - 11:33:08

dhpg / e.Volution übernimmt den Betrieb der Nob Manufacturing GmbH ...

Diee.Volution GmbH von Prof. Günther Schuh mit Sitz in Aachen hat denGeschäftsbetrieb der Nob Manufacturing GmbH zum 1.1.2024 übernommen, wie derInsolvenzverwalter Dr. Dirk Wegener, Rechtsanwalt und Senior Partner der Kanzleidhpg mitteilt. Alle Arbeitsplätze konnten erhalten werden. Die e.Volution GmbHist für die Transaktion eine strategische Partnerschaft mit Neapco eingegangen,die die elektrischen Zustellerfahrzeuge als Auftragsfertiger auch weiterhin amStandort Düren montiert. Ermöglicht wird die Betriebsfortführung unter dere.Volution GmbH durch einen neuen Auftrag der DHL Group über 700Elektrofahrzeuge.

"Ich freue mich sehr, dass die gemeinsame Innovation der Deutschen Post und derRWTH Aachen von vor 10 Jahren eine neue Chance bekommen hat und mit derErfahrung von Herrn Professor Schuh nun auf ein nächstes Level weiterentwickeltwerden kann. Ich danke auch der DHL Group, Neapco und der IG Metall für derenEngagement und die gute Zusammenarbeit", erklärt Dirk Wegener.

Die e.Volution GmbH mit Sitz in Aachen ist ein Anbieter von ganzheitlichenMobilitätslösungen sowie ein Entwickler und Hersteller vonanwendungsspezifischen Elektrofahrzeugen. Prof. Günther Schuh verfolgt mitseiner Firma das Ziel, eine überlegene Nachhaltigkeit durch extremeLanglebigkeit der Basisfahrzeuge in der Automobilbranche einzuführen.

Das seinerzeit noch unter dem Namen B-ON firmierende Unternehmen hatte am15.9.2023 beim Amtsgericht Aachen einen Insolvenzantrag gestellt. Der vorläufigeInsolvenzverwalter Dirk Wegener konnte die Produktion wieder aufnehmen und imEröffnungsverfahren insgesamt 312 Fahrzeuge produzieren. Am 01.01.2024 wurde dasInsolvenzverfahren beim Amtsgericht Aachen eröffnet.

Weitere Informationen unter http://www.dhpg.de/

----

Über Dr. Dirk Wegener:

Dr. Dirk Wegener ist Partner der dhpg. Gerichte bestellen den Rechtsanwalt undFachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht regelmäßig zum Sachverständigen,Treuhänder und Insolvenzverwalter. Darüber hinaus verfügt Dr. Dirk Wegener überumfangreiche Erfahrungen als Sachwalter in Eigenverwaltungsverfahren.

Über dhpg:

Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- undBeratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die KernbereicheWirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung undSanierungsberatung spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mitmehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 17 Standorten zu den 15größten seiner Branche. Die dhpg ist Mitglied von CLA Global Limited (CLAGlobal), einem weltweiten Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- undBeratungsunternehmen, der Mandantinnen und Mandanten in mehr als 100 Ländernvertritt.

Pressekontakt:

Brigitte Schultesmailto:brigitte.schultes@dhpg.deTel.: +49 228 81000 0

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137508/5688784OTS: dhpg

@ dpa.de