Galeria-Nachmieter, Modekette

Die Modekette Aachener, die erst in diesem Jahr in sechs aufgegebene Galeria-Standorte eingezogen war, ist in finanzielle Schieflage geraten.

24.11.2023 - 13:09:50

Galeria-Nachmieter: Modekette Aachener stellt Insolvenzantrag

"Wir haben Insolvenzantrag gestellt", sagte am Freitag eine Sprecherin der Firma TEH Textilhandel GmbH, die hinter der Aachener steht, in Dortmund. Das dortige Amtsgericht hat bereits einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Das Unternehmen hat sieben Standorte, zu denen noch sechs frühere Galeria-Häuser hinzukommen sollten - und zwar in Frankfurt, Saarbrücken, Cottbus, Coburg, Nürnberg und Leverkusen. Diese wurden nach dem Auszug von Galeria Kaufhof bereits angemietet, aber noch nicht eröffnet - nur an der Frankfurter Zeil machte ein Sport-Outlet als Übergangslösung auf. Mit dem Insolvenzantrag ist nun fraglich, ob die einstigen Galeria-Häuser ihre Tore wieder öffnen.

@ dpa.de