US-Anleihen, Plus

Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Montag leicht zugelegt.

08.01.2024 - 21:20:17

US-Anleihen leicht im Plus

Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg zuletzt um 0,29 Prozent auf 112,05 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Staatspapiere fiel auf 4,01 Prozent.

Dem Markt fehlte es an großen Impulsen, da aus den USA keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Kalender standen. Die Finanzmärkte warten auf die am Donnerstag anstehenden Zahlen zu den US-Verbraucherpreisen. Der Markt war zuletzt unsicher, wann die Fed mit Leitzinssenkungen beginnen könnte.

Der Markt beruhigte sich damit, nachdem er am Freitag noch eine Berg- und Talfahrt hingelegt hatte. Ein robuster Arbeitsmarktbericht und ein schwacher ISM-Index für den Dienstleistungssektor hatten für Kursausschläge gesorgt. Unter dem Strich hatten die Kurse am Ende des Tages nachgegeben.

@ dpa.de