US-Anleihen, Konjunkturdaten

Die Kurse von US-Anleihen sind am Freitag moderat gesunken.

15.03.2024 - 20:32:32

US-Anleihen geben moderat nach - Konjunkturdaten bewegen kaum

Von insgesamt schwachen US-Konjunkturdaten zeigten sie sich wenig beeindruckt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) ging zuletzt um 0,10 Prozent auf 110,09 Punkte zurück. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,21 Prozent.

Der Empire-State-Index, der die Industriestimmung im US-Bundesstaat New York misst, sank im März deutlich stärker als erwartet. Auch trübte sich das von der Universität Michigan ermittelte Verbrauchervertrauen entgegen den Erwartungen ein. Derweil stiegen die amerikanischen Einfuhrpreise im Februar im Monatsvergleich weiter - allerdings im erwarteten Rahmen. Dem unerwarteten Anstieg der Industrieproduktion im Februar stand ein deutlicher als zunächst ermittelter Rückgang im vorangegangenen Monat gegenüber.

@ dpa.de