US-Anleihen, Handel

Die Kurse von US-Anleihen haben sich am Freitag im frühen Handel nur wenig bewegt.

01.03.2024 - 15:25:19

US-Anleihen kaum verändert im frühen Handel

Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel zum Start um 0,03 Prozent auf 109,89 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug 4,26 Prozent.

Die Kursgewinne vom Vortag nach der Veröffentlichung von Preisdaten wurden damit vorerst nicht ausgebaut. Am Donnerstag war bekannt geworden, dass sich der Preisauftrieb weiter abgeschwächt hat.

Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handelsauftakt. Die Anleger warten auf wichtige Konjunkturdaten. Im weiteren Verlauf stehen Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in der US-Industrie auf dem Programm, die für Impulse kurz vor dem Wochenende sorgen könnten.

@ dpa.de