Personalien, Deutschland

Die Finanzchefin von PVA Tepla DE0007461006, Jalin Ketter, soll künftig alleine die Leitung des Technologieunternehmens übernehmen.

07.12.2023 - 08:31:18

Technologiekonzern PVA Tepla macht Finanzvorständin Ketter zur Chefin

Der Aufsichtsrat bestellte die Managerin zum 1. Januar als Vorstandsvorsitzende mit einem Vertrag bis mindestens Ende Juni 2028, wie der Spezialist für Halbleiter- und Vakuumtechnologien am Donnerstag in Wettenberg mitteilte. Ketter bleibe zudem für die Finanzen verantwortlich.

Ketter war im Zuge der Neuaufstellung der Führungsspitze der Gruppe im vergangenen Juli bereits zur Sprecherin des Vorstands ernannt worden. Seither führt sie PVA Tepla gemeinsam mit dem im Vorstand für das Operative zuständige Manager Oliver Höfer. PVA Tepla kündigte für den 16. Mai einen Kapitalmarkttag an.

@ dpa.de