Währung, Bitcoin

Die besten Kryptowährungen 2018 - Die Top 10

20.12.2018 - 14:00:00

Kryptowährungen sind weiter beliebt und erobern die Herzen der Investoren. 2018 brachte erneut Rekordgewinne für Anleger und viele Hoffnungen liegen auf dem Jahr 2019, wenn sich zeigen wird, ob der aktuelle Trend Bestand haben wird.

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Grund genug einen Blick auf die die Top 10 der Währungen zu werfen, die 2018 auf dem Kryptowährngsmarkt hoch im Kurs stehen und in der Öffentlichkeit in aller Munde sind.

Monero

Monero ist eine der Währungen, die über ein enormes Potenzial und gleichzeitig hohe Sicherheitsstandards verfügt. Für Investoren, die einzigarte Währungen mögen, ist sie eine großartige Investitionschance.

IOTA

Dank der speziellen Blockchain-Architektur können Transaktionen auf der IOTA-Plattform völlig kostenlos durchgeführt werden. Das digitale Bezahlsystem arbeitet zudem mit Unternehmen wie Microsoft, Fujitsu und Deutsche Telekom zusammen.

Steem

Das Geheimnis des Erfolges von Steem ist, dass bei normalen Aktivitäten wie dem Erstellen von Blogs, dem Verfassen von Kommentaren usw. Token vergeben werden. Diese Token können wiederum verwendet werden, um andere Dinge auf der Plattform zu bezahlen.

NEO

Die NEO-Technologie wird durch ein extrem fortgeschrittenes System gestützt, was die Benutzung unkompliziert und damit zu einer sehr attraktiven Kryptowährung macht, in die 2018 stark investiert wurde.

Ethereum

Allein im Jahr 2017 stieg der Preis von Ethereum um fast 3.000 Prozent in die Höhe, was dazu führte, dass es sich als eine der besten Kryptowährungen etablierte. Gegen Ende des Jahres 2017 lagen der ETH-Preis bei rund 720 USD und die Marktkapitalisierung bei 70 Milliarden USD. Im Moment hat sich der Preis beinahe verdoppelt und die Marktkapitalisierung ist ähnlich stark gestiegen.

Bitcoin

Obwohl der Preis in letzter Zeit stark gefallen ist, hat der Bitcoin es geschafft, eine der Bekanntesten Kryptwährungen zu bleiben und die Krypto-Welt zu dominieren.

Viele Leute sind der Meinung, dass der Erste der Beste ist und Bitcoin dadurch für immer relevant bleiben wird Andere, die sich nicht so sehr für Bitcoin begeistern, werden einfach die Währung diskreditieren. Eines gilt jedoch beim Handel mit Bitcoins zu beachten; es wird starke finanzielle Unterstützung benötigt, um nennenswerte Gewinne zu erzielen.

Litecoin

Wie bei Bitcoin stieg auch hier 2017 der Preis von 4 auf 358 US-Dollar. In ähnlicher Weise brach er 2018 auf fast 100 US-Dollar ein. Ein Grund, welcher für den Litecoin spricht, ist die Technologie. Wenn Bitcoin eine Transaktion in 10 Minuten abschließt, führt Litecoin dies in zwei Minuten und 30 Sekunden durch. Die Gewinngrenze von Bitcoin ist auf 21 Millionen festgelegt, Litecoin hat eine Grenze von 84 Millionen.

Zcash

Momentan hat Zcash 21 Millionen Münzen in Umlauf und das Unternehmen offeriert Anonymität bei Transaktionen, obgleich jede Transaktion innerhalb der Community veröffentlicht wird. Man selbst erhält hier einen detaillierten Bericht über die verschiedenen von Ihnen durchgeführten Transaktionen, was die Übersicht vereinfacht.

Dash

Digital Cash ist seit 2018 eine der fünf wichtigsten Kryptowährungen. Das Gesamtkapital, das sich im Umlauf befindet, liegt bei 4,8 Milliarden. USD, obwohl das Unternehmen erst seit 2015 operiert. Innerhalb dieser kurzen Zeit hat Dash täglich Transaktionen im Wert von rund 100 Mio. USD abgewickelt.

Ripple

Ripple ist nach wie vor die wohl beste Kryptowährung, des Jahres 2018. Mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von etwa 35 Mrd. USD besitzt die Währung ein enormes Potenzial. Dieses Potenzial ist weitgehend darauf zurückzuführen, dass Ripple nicht nur eine digitale Währung ist, sondern gleichzeitig auch Zahlungsmittel. Fazit: Auch nach dem unglaublichen Hype der ersten Jahre, sind Kryptowährungen weiter beliebt und erobern die Herzen der Investoren. 2018 brachte erneut Rekordgewinne für Anleger und viele Hoffnungen liegen auf dem Jahr 2019, wenn sich zeigen wird, ob der aktuelle Trend Bestand haben wird.