Börsen/Terminbörsen, Börsen/Anleihen

Deutsche Bundesanleihen sind am Freitag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen.

24.11.2023 - 08:47:23

Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future DE0009652644 fiel am Morgen um 0,15 Prozent auf 130,41 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundeswertpapiere stieg im Gegenzug auf 2,63 Prozent.

Zum Wochenausklang steht das Ifo-Geschäftsklima auf dem Programm. Analysten rechnen mit einer leichten Aufhellung des für Deutschland wichtigsten Konjunkturindikators. Die Landesbank Hessen-Thüringen verweist in einem Ausblick auf freundliche Vorgaben. Auch andere Stimmungsindikatoren wie die Einkaufsmanagerindizes hätten sich zuletzt aufgehellt.

In den USA bleibt es weitgehend ruhig, weil viele Bürger nach dem Feiertag Thanksgiving freinehmen. Allerdings veröffentlicht S&P Global am Nachmittag seine regelmäßige Umfrage unter Industrieunternehmen und Dienstleistern.

@ dpa.de