Umstrukturierung, Spanien

Der Vorstand der Telefonica Deutschland DE000A1J5RX9 empfiehlt den Aktionären, das Übernahmeangebots des spanischen Mutterkonzerns Telefonica ES0178430E18 anzunehmen.

13.12.2023 - 09:13:36

Telefonica-Deutschland-Vorstand empfiehlt Annahme der Offerte der Konzernmutter

Nach sorgfältiger Prüfung hielten der Vorstand und der Aufsichtsrat der Telefonica Deutschland das Angebot aus finanzieller Sicht für angemessen, teilte die deutsche Telefonica-Tochter am Dienstag mit. Die Spanier bieten 2,35 Euro je Aktie des O2-Netzbetreibers Telefonica Deutschland. Das Angebot läuft noch bis zum 17. Januar 2024 um Mitternacht. Die Madrilenen halten nach jüngsten Angaben bereits mittel- und unmittelbar 81,5 Prozent der Anteile. Eine Mindestannahmeschwelle gibt es nicht. Telefonica hatte den Schritt vor gut einem Monat angekündigt.

@ dpa.de