Trailer, Theft

Der Trailer für das nächste Spiel aus der Reihe "Grand Theft Auto" ist da - etwas früher als geplant.

05.12.2023 - 05:52:12

Trailer für neues 'Grand Theft Auto' - Spiel kommt erst 2025

Die Entwicklerfirma Rockstar stellte das eineinhalbminütige Video für "Grand Theft Auto VI" schon am Montag (Ortszeit) in Netz. Eigentlich war der Trailer erst für Dienstag (5. Dezember um 15 Uhr MEZ) angekündigt gewesen. Wegen eines Leaks sei die Veröffentlichung vorgezogen worden, teilte Rockstar auf X, vormals Twitter, mit.

"Grand Theft Auto VI" ist in einer fiktiven Version von Miami angesiedelt. In dem Trailer kommen rasante Autofahrten, schnelle Motorboote, Strände, Waffen, Krokodile und viele Charaktere vor, darunter auch eine weibliche Protagonistin namens Lucia.

Die vergangene Ausgabe "Grand Theft Auto V" erschien bereits 2013. Nach jahrelanger Wartezeit müssen sich Videospiele-Fans nun noch bis 2025 gedulden. Der Trailer gibt dies als Erscheinungsjahr an, ohne aber einen konkreten Termin zu nennen. Die vorherige Ausgabe wurde in einem Jahrzehnt mehr als 185 Millionen Mal verkauft.

@ dpa.de